schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Buntes Allerlei

ex Bildertest
1 Benutzer gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
holger harms offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden,früher Hamburg
Alter: 75
Beiträge: 778
Dabei seit: 08 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 04.01.2019 - 16:50 Uhr  -  
Moin @all,

ich kenne nur den Spruch:
Vorbeugen ist besser als bücken.
Hat aber mit Eurer Gesundheit wenig zu tun.

Gruß Holger Harms
Seefehrtszeit vom 61-72 auf:Seemannsschule Finkenwerder,Lene Reinhold,Therese Horn,Anita Adele,Paul Rickmers,Esso München,Esso Köln,Esso Bremerhaven,Esso Hamburg,A5:ALMAK,Alva Star.Alnair,AG:Mariann,ALMIZAR
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6627
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 08.04.2019 - 23:07 Uhr  -  
Hallo @all,

Später kommt irgendwann für die meisten von uns die Zeit, da tut man gut daran regelmäßig einen der Weißkittel aufzusuchen ..... will sagen, es bleibt einem garnichts anderes übrigen. - Je nachdem, oft ist es dann mehr als einer (Weißkittel).

Wenn man das erstmal einige Jahre gemacht und überstanden hat, dann kann es durchaus passieren, dass neben einer knappen Begrüßung und dem Satz: "Der Nächste bitte", schon mal zwei, drei Sätze über den allgemeinen Kassen-Vergütungssatz hinaus gewechselt werden. - Und jetzt aufgemerkt ! .... dann passiert es schon mal, dass einem ein Gläschen Rotwein (in Ehren), ein ebensolches gefüllt mit Pernod oder einem Obstler (sehr zum Wohle) zwar nicht angeboten aber immerhin e m p f o h l e n wird. - Und was ist mit die Pillens ? ...... hätte man fragen sollen, aber wer will seinen Weißkittel schon überstrapazieren, wenn er mal tacheles reden tut. - Shit wat op di Pillens, und wenn es nur für den einen Tag ist. O-)

Gruß Pit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"

1955

Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2019 - 16:52 Uhr von Pit.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.05.2019 - 11:17