schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Dienstgrad!?!?

3 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6633
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dienstgrad!?!?  -  Gepostet: 30.03.2019 - 12:50 Uhr  -  
Moin Lutz .................... Hallo @all, hab hier den Anschluß etwas verloren ............ Dein Hinweis auf das Steuermannspatent ist richtig, ist ja auch mein A5-Lappen der da zu sehen ist. Gruß Pit 8-)
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"

1955

Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken (NRW)
Alter: 69
Beiträge: 2078
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dienstgrad!?!?  -  Gepostet: 06.04.2019 - 10:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von blitzassi

Hola @ll
Man kann auch ein Thema überziehen und ich meine, das ist hier auch mal wieder der Fall.



Moin Zusammen,

" Alles hat einmal ein Ende "
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
endrick offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Toronto, ON Canada
Alter: 74
Beiträge: 367
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dienstgrad!?!?  -  Gepostet: 19.04.2019 - 01:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Storekeeper

Hallo Leute!!
Meines wissens war der Schiffszimmermann an Bord von ehemaligen Seeschiffen kein Hausmeister,................


Moin:

Dieses Wort in Wiki hat mich richtig geärgert. Wo ich eigentlich sehr wenig bei Wiki mache - Pit hat meine Versuche miterlebt - habe ich nun doch versucht diesen falschen Ausdruck auszumerzen. Bin ja gespannt ob's angenommen und wenn schon, wie bald wieder ''korrigiert wird''. ''Hausl'', wie der Wiener ihn nennt und kennt, war Timmy ja nie!

Gruß
Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 72
Beiträge: 4788
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dienstgrad!?!?  -  Gepostet: 19.04.2019 - 12:39 Uhr  -  
Hola @ll, moin endrick,

Bei Wiki heißt es ja „eine Art Hausmeistertätigkeit“ und das ist ja nichts ehrenrühriges.
Der Elektriker war so gesehen auch mit Hausmeistertätigkeiten beschäftigt.
Im Sinne des sicheren Schiffsbetriebs waren wohl alle irgendwie „Hausmeister“ oder deren „Helfer“, gerne auch im Offiziersrang und teils mit offen getragenen Emblemen seiner Wichtigkeit.
Ausgenommen die Herren auf der Brücke, das waren die Arbeitsvermittler oder auch Zwischenhändler der Reeder und dem Instandhaltungspersonal der schwimmenden Lagerhäuser.

In den Konstruktionsbüros der damaligen Zeit erkannte man die Oberen an der Anzahl der TK-Stifte in der Brusttasche des weißen Kittels.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.09.2019 - 18:18