schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Rundfunkbeiträge

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Mary Read offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Rundfunkbeiträge  -  Gepostet: 23.11.2013 - 17:39 Uhr  -  
Bin grade nach längerer Zeit auf See zurück gekommen. Und in meinem Poststapel fand ich dann auch den sicherlich allseits bekannten Brief vom Rundfunkbeitragsservice.
Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich gemein, dass ich als Seefrau, die ich zwei Drittel vom Jahr gar nicht zu Hause bin und überdies noch nicht einmal im Besitz eines Fernsehers bin, den vollen Rundfunkbeitrag zahlen soll - also für etwas zahlen soll, was ich nachweislich nicht nutzen kann. Schließlich kriegt man auf See ja nicht einmal mehr Deutsche Welle. Weiß hier jemand, ob es da nicht irgendwelche Sonderregeln gibt, die einem der Beitragsservice nicht freiwillig mitteilt?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3842
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Rundfunkbeiträge  -  Gepostet: 23.11.2013 - 21:26 Uhr  -  
vielleicht findest Du ja hier ein Antwort auf Deine Frage:

http://de.wikipedia.org/wiki/R...ag_ab_2013

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 09:44