schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Informationsquellen

Informationsquellen über die Seefahrt im Internet
2 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Assel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Husum / Nordsee
Alter: 86
Beiträge: 303
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Informationsquellen  -  Gepostet: 22.01.2018 - 18:51 Uhr  -  
Moin @all
seit ca. zwei Jahren gibt es eine Homepage mit sehr guten Informationen
über die See- und Binnenschifffahrt. Da sind Fachleute am Werk! Es gibt ein Archiv
früherer Beiträge.
Die Homepage finanziert sich wohl durch Werbung, die aber meines Erachtens nicht stört.
Seht bitte hier einmal hinein, sehr interessant:

http://www.veus-shipping.com

Für mich war z. B. die Information neu, dass von Diesel auf Gas umstellbare Motoren
nur im Dieselbetrieb als Selbstzünder laufen. Im Gasbetrieb wird eine Fremdzündung
benötigt und die macht den Motor in diesem Betriebszustand zum Ottomotor.

Wenn alle die Homepage bereits kennen, nur ich nicht, dann bin ich eben der Uninformierte.
Moin, moin und Gruß
Assel
Heuerbaas Kapt. Hein Heidhoff, kleiner Heuerstall, 1956, und Reeder von Kümo "Assel",
so hat er Schiffe angepriesen: "Fein Schipp, fein Schipp, fein Kaptein, fohrt sülms mit, gift jeden Dag Pudding!"
Schiffe: Assel, Corona, Raffelberg, TomB. (norw.), Hinrich Koppelmann, Zerstörer 3, Gorch Fock, A 1408 Angeln, Walküre, Anne-Liese Wüpper, Uthlande, Schleswig-Holstein, Helga Matthiesen, Mona Matthiesen, Butendiek, Sylt
Dieser Post gefällt 4 Benutzern.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Informationsquellen  -  Gepostet: 22.01.2018 - 19:48 Uhr  -  
Moin Assel,

die von Dir aufgetane HP Veus-Shipping war auch mir bisher nicht bekannt, scheint aber sachlich und fachlich sehr informativ zu sein. Mit großem Interesse habe ich mich mit dem Bericht unter http://www.veus-shipping.com/2...e-anderen/ befasst, da auch mich alles rund um die GLORY AMSTERDAM längere Zeit beschäftigt hat.

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Informationsquellen  -  Gepostet: 22.01.2018 - 21:23 Uhr  -  
Moin,
Interessanter Bericht, bemerkenswert auch die Auflistung der vermeindlichen Unkenntnisse und Versäumnisse in HK. Verantwortliches handeln stelle ich mir nach dem Lesen dieses Artikels auch anders vor. Vielleicht kann es der Leiter ja dann, wenn bei der Auswahl von zusätzlichen Mitarbeitern ein wirklicher Experte dabei ist. :(
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 79
Beiträge: 13590
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Informationsquellen  -  Gepostet: 05.08.2020 - 14:03 Uhr  -  
Zitat
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens Alter schützt vor Torheit nicht

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2020 - 14:09 Uhr von Walter Wust.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Informationsquellen  -  Gepostet: 05.08.2020 - 18:10 Uhr  -  
Moinsen,
Ein interessanter Bericht, der die Realität in der heutigen Seefahrt versucht widerzugeben.
An anderer Stelle will man mit zweifelhaften Vorgaben Passagiere auf die Kreuzfahrtschiffe locken und dann liest man von den Menschen, die nach Ablauf von Verträgen weiterhin an Bord verbleiben müssen.
Alles wird mit "Corona" begründet und Rechte der Schiffsbesetzung werden wohl auch einfach ignoriert.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2024 - 09:15