schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Modell des Kühlschiffes MS Walter Jacob

8 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Modell des Kühlschiffes MS Walter Jacob  -  Gepostet: 26.04.2017 - 08:56 Uhr  -  
Moin Cortes,

ich kann mich den Worten meiner Vorschreiber voller Begeisterung einfach nur anschliessen, Dir ist wieder mal ein tolles Schiff gelungen, weiter so ...

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
cortes offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 932
Dabei seit: 12 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Modell des Kühlmotorschiffes MS Walter Jacob.  -  Gepostet: 26.04.2017 - 11:16 Uhr  -  
Danke an Euch allen ! Habe mich sehr zu Euren Texten gefreut. Pläne für ein neues Werkstück habe ich noch nicht.
Abschließend noch ein sehr schönes Foto, habe es aus dem Internet, weis aber nicht mehr die Quelle. Kann mir jemand von Euch sagen, um welchen Fotografen es sich hier handeln könnte ? Es wäre schön, wenn ich dieses Bild mit dem Urhebernamen versehen kann. Werde es dann noch einmal einstellen.
Viele Grüße aus Nordfriesland sendet Cortes.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt 2 Benutzern.
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Modell des Kühlschiffes MS Walter Jacob  -  Gepostet: 20.05.2017 - 19:44 Uhr  -  
Hallo cortes,
das Bild wurde ebenfalls bei shipsnostalgia upgeloaded. Der User nennt sich Seafordpete.

Gruß
Arne
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
cortes offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 932
Dabei seit: 12 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Modell des Kühlmotorschiffes MS Walter Jacob.  -  Gepostet: 26.05.2017 - 08:56 Uhr  -  
Hallo Arne,
Vielen Dank für Deine Info.

Gruß Cortes.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 385
Dabei seit: 02 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Modell des Kühlschiffes MS Walter Jacob  -  Gepostet: 27.05.2017 - 18:28 Uhr  -  
Mon.
Ich bin begeistert.Ein wunderschönes Stück Handwerk.
Gruss
Castlestone
Unter jedem Dach wohnt ein Ach.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2017 - 18:29 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
cortes offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 932
Dabei seit: 12 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Modell des Kühlmotorschiffes MS Walter Jacob.  -  Gepostet: 13.06.2017 - 11:38 Uhr  -  
Moin, moin zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich suche Zeichnungen vom ehemaligen Schwergutfrachter MS " Birkenfels " (3) der damaligen DDG Hansa in Bremen. Diverse Fotos besitze ich schon. Für einen Schiffsaufriss wäre ein Generalplan mit allen Decks das richtige. Es ist immer schwierig, wenn Schiff, Reederei und Bauwerft nicht mehr existent sind.
Das Schiff wurde 1951 bei AG Weser Bremen, Werk Seebeck, Bremerhaven gebaut.

Viele Grüße sendet CORTES.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.04.2024 - 22:39