schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

PC's optimieren und beschleunigen

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


mike offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 75
Dabei seit: 01 / 2004
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: PC's optimieren und beschleunigen  -  Gepostet: 10.02.2009 - 19:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von schrauber
jeder hier im 5 personenhaushalt hat jetzt seinen rechner, friede freude eierkuchen.


Weist Bescheid? :D

Nach endlosen Kämpfen und endlosen Auseinandersetzungen bleibt einem auch echt kleine andere Wahl. Nur Oma, die hat noch keinen. Das wird aber auch nicht erforderlich werden.

Man soll eben auch genau bedenken was man braucht. Für die Tochter mit ihren Chat, E-Mail und Bildern reicht es völlig. Integrierte Graphik ......... ja, es reicht normalerweise. Nur ich habe eben auch Unterschiede festgestellt. Ist die Tochter erst einmal 17 dann fängt die auch schon an Ansprüche zu stellen.

Bei den Jungs wird es problematischer. Spiele grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, kotz ......

160GB HD benutze ich da auch, habe da aber noch den Server mit den T Dingern als File Server. Ach ja, die Filme :-) So kann man sie sich von jedem PC aus ansehen.

Der große Friede ist allerdings erst eingekehrt nachdem ich im Server noch eine PBX eingebunden habe und für jeden ein IP Telefon angeschafft habe, incl. Oma. Nicht unbedingt nur als Haustelefon, wenn die Gören älter werden und es dann so los geht mit Boy Friend und Girl Friend dann wird das Telefon aber eine verdammt nervige Angelegenheit. Ewig das Gegröle weil jemand zum Telefon gerufen wird. Es gehört ja wohl auch heute zum guten Ton der Freundin nur nicht anzuzeigen dass man in Wirklichkeit schon sehr sehnsüchtig auf den Anruf gewartet hat und total unzumutbar, dass man dann auch sofort an den Apparat eilt. Oh, was hatte ich da schon getobt, ewig diese Anrufe. :evil:

mike
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Walter Wust

Assel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Husum / Nordsee
Alter:
Beiträge: 292
Dabei seit: 03 / 2009
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Tastaturkürzel W 10  -  Gepostet: 03.04.2018 - 09:57 Uhr  -  
Moin Seeleute,
bei N-tv kam mir als Link ein Beitrag unter die Maus.
Der Beitrag macht zwar den PC nicht schneller aber die Arbeit damit:

https://www.n-tv.de/technik/Di...61061.html

Und für am PC arbeitende Seeleute, die noch mehr wissen möchten, der Link direkt zu Microsoft

https://support.microsoft.com/...-shortcuts

Obiges natürlich nur für Neulinge bzw. relativ neue PC-Arbeiter. Die alten Hasen kennen
das selbstverständlich alles.
Hervorzuheben wäre, dass einige Tastaturkürzel besonders dann wichtig sind, wenn im Arbeitsbereich keine Menüleiste für die Mausbedienung zu sehen ist, z. B.

Strg + a = alles markieren, danach dann
Strg + c = Markiertes in den Zwischenspeicher kopieren
und nachfolgend irgendwo in einer beliebigen Anwendung:
Strg + v = fügt die Inhalte des Zwischenspeichers dort ein, wo sich der Kursor (Maus) befindet.

Moin, moin und Gruß
Assel
Heuerbaas Kapt. Hein Heidhoff, kleiner Heuerstall, 1956, und Reeder von Kümo "Assel",
so hat er Schiffe angepriesen: "Fein Schipp, fein Schipp, fein Kaptein, fohrt sülms mit, gift jeden Dag Pudding!"
"Dat mookt we allns mit de Winsch."
Assel, Corona, Raffelberg, TomB. (norw.), Hinrich Koppelmann, Z 3, Gorch Fock, A 1408 Angeln, Walküre, Anne-Liese Wüpper, Uthlande, Schleswig-Holstein, Helga Matthiesen, Mona Matthiesen, Butendiek, Sylt
Dieser Post gefällt 3 Benutzern.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2018 - 10:12 Uhr von Assel.
Grund der Editierung: Berichtigung
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.06.2018 - 22:52