schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Ulrich Jansen

gestorben
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6626
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 14.04.2019 - 22:37 Uhr  -  
Gestern habe ich von unserem Kollegen blitzassi die traurige Nachricht erhalten, dass Mitglied Ulrich Jansen bereits vor etwa 2 Jahren gestorben ist. - Viele die hier schon länger bei uns im Forum tätig sind werden sich an interessante Reiseberichte und schöne Fotos erinnern, die Ulrich regelmäßig im Treff-Forum gepostet hat. - Ich denke da als Beispiel an Reisen nach Spitzbergen und Südengland. - Eine Beileidsbekundung nach so langer Zeit, möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen, zumal Frau Jansen leider ein halbes Jahr nach ihrem Mann ebenfalls gestorben ist.

Ulrich Jansen, er Ruhe in Frieden
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"

1955

Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2019 - 22:40 Uhr von Pit.
nach unten nach oben
Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 79
Beiträge: 4267
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 15.04.2019 - 07:26 Uhr  -  
Hi Pit @all,

danke für die Info! Ich habe mir schon häufig Gedanken darüber gemacht, wie es Ulrich Jansen ergehen mag - ob er wohl noch unter uns weilt - oder sich schon auf seine letzte Reise begeben hat. Über seine Krankheit hatte er uns ja noch informiert, dann aber nichts mehr von sich hören lassen. Die von ihm hier eingestellten sehr ausführlichen Reiseberichte stammten - wie er selbst mal erwähnte - aus der Feder seiner Frau, die ja mal Lehrerin war.

Gruß Erhard
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Timmy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  An der Wesermündung
Alter:
Beiträge: 1566
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 15.04.2019 - 10:24 Uhr  -  
Moin zusammen,
erst einmal Danke für die Information.
Auch ich habe die Berichte von von Ulrich mit Interesse verfolgt und die schönen Fotos bewundert.
Soll er er in Frieden ruhen.
Gruß Timmy
Norddeutscher Lloyd
Bremen


http://www.werner-benjes.de.tl/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Lutz offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Herten / NRW
Alter: 76
Beiträge: 1457
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 15.04.2019 - 13:31 Uhr  -  
Moin zusammen,

dem, was meine Vorschreiber zum Ausdruck gebracht haben, schließe ich mich gerne an. Auch ich hatte mich schon gefragt, was aus ihm geworden ist. Möge er in Frieden ruhen.

Gruß Lutz

Mehr über die Seemannschulen - Dokumentation findet man unter http://suche.seeleute.net/index.php?c=12

* * * * * * * * * *


Navigare necesse est, vivere non est necesse
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3622
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 15.04.2019 - 19:27 Uhr  -  
Moin zusammen,

auch von mir ein leises Danke für diese traurige Information. Möge Ulrich Jansen weiterhin in Frieden ruhen.
Das Leben ist und bleibt endlich.

Gruß DetlefK
1955

~~~ unsere Seemannschulen ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
endrick offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Toronto, ON Canada
Alter: 74
Beiträge: 364
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ulrich Jansen  -  Gepostet: 15.04.2019 - 22:53 Uhr  -  
Danke Pit.

Es zeigt wieder einmal wie sehr wir alle doch mit uns selbst beschäftigt sind. Auch ich erinnere mich nun an Ulrich's Berichte und Beiträge, welche auch ich gerne las. Aber man vergisst einfach sehr schnell, und die Gegenwart läßt uns noch immer nicht aus.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2019 - 03:07