schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Seefahrtsbücher

Wohin ging die Reise?
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


blitzassi versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 72
Beiträge: 4770
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 11.04.2019 - 19:41 Uhr  -  
Hola @ll
diese Bilder habe ich bis jetzt zur Anfrage von Charly1923 gefunden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Charly1923 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2019
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 12.04.2019 - 23:21 Uhr  -  
Moin,

erstmal Danke für die Mühe. Die alten Stinnes-Schiffe, die z.T. unter Brenntag oder Monsun oder Montan im Seefahrtsbuch eingetragen sind, sind wirklich schwer zu finden. Es gibt im Internet eine Seite "Stinnes-Linien.de" auf deren Startseite ein paaar "alte" Pötte zu sehen sind. Ich werde dort mal anfragen, ob es dort vielleicht sogar ein Archiv gibt.

Ich habe da noch eine Frage: Auf jedem Schiff wurde ja ALLES ins Logbuch/Schiffstagebuch eingetragen. Wo verbleiben diese Bücher eigentlich? Ich würde da gerne mal hineinschauen.

Gruß

Klaus (Charly1923)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6631
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 14.04.2019 - 22:52 Uhr  -  
Hallo @all,

Moin Charly, nur für den Fall dass es Dir nicht bereits bekannt ist. - Etwa 2002 oder 2003 hat die Reederei ihren Firmensitz von Hamburg nach Rostock verlegt. - Inwieweit das Archivmaterial (zum Beispiel alte Schiffstagebücher) bei diesem Umzug mit genommen wurde, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Pit

~~~~~~~~~~~~~~~~~
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"

1955

Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Charly1923 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2019
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 15.04.2019 - 16:30 Uhr  -  
Moin Pit,

danke für die Info. Ich hatte am Sonntag eine Mail an Stinnes-Linien iin Rostock geschrieben und heute die Antwort bekommen, dass dort ein großes Archiv vorhanden ist und man hat mir angeboten, dort selbst in den Unterlgen zu suchen. Da werde ich wohl mal meine Urlaubspläne ändern müssen.

Gruß Klaus (Charly1923)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Charly1923 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2019
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 15.04.2019 - 16:35 Uhr  -  
Hallo Endrick,

die Bilder kann ich leider nicht auf dieser Seite sehen.

Gruß
Klaus (Charly1923)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
endrick offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Toronto, ON Canada
Alter: 74
Beiträge: 366
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 15.04.2019 - 23:19 Uhr  -  
Moin:

Sorry Charly1923, verstehe ich leider nicht. Ich sehe alle in diesem thread und kann sie auch 'runterladen. Kann jemand helfen?

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.06.2019 - 16:18