schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Seefahrtsbücher

Wohin ging die Reise?
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Silverback offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto, Ontario
Alter: 78
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Seefahrtsbücher  -  Gepostet: 13.05.2019 - 20:40 Uhr  -  
Zitat
dass dort ein großes Archiv vorhanden ist und man hat mir angeboten, dort selbst in den Unterlagen zu suchen.


Moin Charly1923,

prima, Deine Vorarbeit bei Stinnes in Rostock! Bei meinem nächsten Deutschlandbesuch werde ich einen Abstecher dorthin machen, weil mich ebenfalls interessiert, ob etwas Aktenkundiges über meine damaligen Fahrtzeiten on Bord dreier Stinnes-Dampfer aufzufinden ist. Bin 1956 bis 1958 als Jungmann und Leichtmatrose auf MS "Württemberg", MS "Westfalen", und MS "Glückauf" gefahren.

Falls Du noch auf dieser Welle schwimmst, würde ich gern von Dir erfahren, wann denn Dein seliger Vater auf der "Glückauf" war - eventuell kannte ich ihn (?). Machte eine Ostasienreise auf ihr vom 28. Mai bis 2. Oktober 1958.

Gruß,

Uwe Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.05.2019 - 13:39