schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Buntes Allerlei

ex Bildertest
1 Benutzer gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 645
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 04.01.2021 - 22:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Pit

ein wenig geschrumpft als ich Ihm gesagt habe: "Ja SIE haben mir doch noch eine gute Besserung gewünscht" ! :fgrin:


UUUNglaublich!
Der Arzt hat tatsächlich nicht mehr gewusst, welchem Patienten er vor Wochen wann, wo und weshalb Gute Besserung gewünscht hat? O-) Und das auch noch in einer Arztpraxis, wo ein solcher Wunsch nun wirklich etwas so außerordentlich Ungewöhnliches ist, das man nun wirklich nicht vergessen kann.
Das ist unverzeihlich, selbst wenn man davon ausgehen kann, dass dieser Wunsch ohne sein Wissen von irgendeiner seiner Vorzimmerdamen übermittelt wurde :-) .
Sorry, da geht der Ironiegaul mit mir durch.
Urologen sind auch nur Menschen. Und in unserem Alter gibt es gute Gründe, sich mit ihnen gut zu stellen, selbst wenn man in einer Millionenstadt die Auswahl hat. Aber auch ich hatte vor Jahren mein Erlebnis. Nachdem er tagelang auf einem Kongress und nicht erreichbar war, und darauf wochenlang die Rückstände aufholen musste und keine freien Termine hatte, habe ich dann bei der Konsultation das Gespräch freundlich eröffnet in etwa so: moin Herr Doktor, wie ist denn der Kongress verlaufen. Hat es neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet gegeben, und sprach dann etwas Spezielles an.
Ach herje, das war zuviel. Mit eiskalter Stimme sagte er: "Bin ich der Urologe oder Sie?"
Ich erstarrte und sagte dann: " Gott! - verzeih mir meine Lästerung!" Stand auf, warf ihm aus einem Meter Entfernung das abgezählte Geld auf den Schreibtisch, dass er noch zu kriegen hatte und verließ den Raum. Am Empfang sagte ich laut und vernehmlich Arschloch, und der Assistentin, dass sie meine Daten aus dem Praxis-PC löschen könnte. Auf ihre ungläubige Miene hin, habe ich noch ergänzt: Sie haben richtig gehört, Ihr Chef hat offenkundig so oft durch dieses Körperteil untersucht, dass er selbst zu einem solchen geworden ist. Zu Haus habe ich dann meine Frau gebeten, das Konto zu prüfen, da ich vermutlich Schmerzensgeld wegen Beleidigung zahlen müsste. Habe nie wieder etwas gehört.

Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 05.01.2021 - 20:39 Uhr  -  
Hallo @all, Moin Heizer,

ich will mal so sagen, in einer Kleinstadt noch dazu mit großem Landkreis herrschen andere Regeln als in einer Großstadt wie Hamburg oder Frankfurt am Main, wo ich immerhin 33 Jahre meines Berufslebens verbracht habe ~ die letzten 11 in Darmstadt was aber zum Rhein-Main Gebiet gehört. - Da kannst Du Dir nicht von jetzt auf gleich einen anderen Arzt aussuchen, weil es keinen - oder nur einen - gibt ..... eng vernetzt. - Noch dazu wenn man ein Kassenpatient ist. - Ganz abgesehen von der heutigen Situation. - Persönlich möchte ich keinen Arzt machen. - Ich würde nach einigen Jahren meine Patienten morgens mit dem Dreschflegel begrüßen und abends mit der Mistgabel verabschieden. - All das hätte keinen Zweck, weil sie wieder kommen würden. - Was macht man in so einer Situation, man bäckt kleine Brötchen und erfreut sich kleinster gewonnener Schlachten. :lol:

Gruß Pit

Nachtrag: Ansonsten bin ich der Meinung, Gefahr droht, wenn ein Arzt mit mal zu freundlich wird. Dann kriege ich Muffe. - Ich glaube auf der Basis kommen wir seit Jahren ausreichend gut miteinander aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2021 - 21:18 Uhr von Pit.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 76
Beiträge: 12339
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 01.05.2021 - 13:08 Uhr  -  
Hi @ All

Deutschlands kleinste Stadt

https://sophias-welt.de/arnis-...m=33926464

moin WalliWu
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 76
Beiträge: 12339
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 11.05.2021 - 15:08 Uhr  -  
Hi @ All
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
endrick offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Toronto, ON Canada
Alter:
Beiträge: 436
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 11.05.2021 - 20:29 Uhr  -  
Moin Walter:

Hab' nur mal das angebliche Freud Zitat nachgesehen - sorry, nicht von ihm sonder viel später mal von einer Twitter Nutzerin. :-) Bei Zitaten sollte man immer vorsichtig sein.

https://www.deutschlandfunknov...cht-gesagt

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 76
Beiträge: 12339
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Buntes Allerlei  -  Gepostet: 12.05.2021 - 13:38 Uhr  -  
Hi endrick,

mir ist egal wer das Zitat verfasst hat, ich finde es zutreffend.

moin WalliWu
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.06.2021 - 16:49