schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Gerfriet Bluhm

Seefahrtforen
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Gerfriet Bluhm  -  Gepostet: 17.12.2021 - 11:55 Uhr  -  
Moin zusammen,

ALLEN frohe Weihnachtage ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Neues Jahr 2022 wünschen.
Durch den Tod Sonjas ist ein wichtiger Baustein weggefallen Gerne hätte Sie noch mehr Leute im Team, die sich um die Foren kümmern.
Danke Euch Allen für Eure Zeit und Mühe, die ihr in das Forum investiert habt und hoffentlich noch lange investieren könnt.
Sonja hat das Forum 2001 in das WWW gesetzt.
http://suche.seeleute.net/index.php
Ich wünschen Allen weiterhin noch viel Glück bei der Suche.
Wir haben hier nicht nur die Kollegensuche, sondern auch einen Seeleute Treff.
Der Seeleute Treff wurde von der Kollegensuche getrennt. Wer also etwas vermisst, sollte im Seeleute Treff nachschauen. http://seeleute-treff.de/

Dort gelten genau die gleichen Regeln wie im http://suche.seeleute.net/ Kollegensuche
http://forum-schiff35-plus.net/ Das Seefahrtforum - aktuelle und historische Themen
Gerne möchte ich die von Sonja bestehende Foren weiter bestehen lassen.
Die Foren Seeleute-Treff, Forum-Schiff 35+ und Kollegensuche werden gemeinsam finanziert. Das Projekt Moneypool sowie die angegebene Bankverbindung existieren nicht mehr.
Von einigen Mitgliedern wurden, laut Sonjas Aussagen einige Kosten getragen.
Danke für Eure Aufwandsentschädigungen bzw. Auslagenersatz, die zu diesen Mitgliedern zählen.
Also alles bleibt so wie es ist, die Foren bleiben weiterhin werbefrei sollten sich diese Mitglieder oder Andere bereit erklären, die Foren weiterhin finanziell zu unterstützen, Damit die Rechnungen für den Server, die Domain, Forenlizenz etc. bezahlt werden können, brauchen wir keine Werbung einbinden, und so bleibt das Projekt auch nicht kommerziell.

Und ein Dank natürlich auch an Allen, die ihre Geschichten und Bilder in den Forum veröffentlichen, ohne Euch gäbe es diese Foren gar nicht.

Danke an Allen für Eure Unterstützung.

Wer das Projekt gut findet und weiter am Leben erhalten möchte, kann unter folgender Adresse/Kontonummer unterstützen.

Gerfried Bluhm
Am Wall 6
26817 Rhauderfehn
Oder
Gerfried Bluhm
IBAN: DE84 5001 0517 5568 8515 21

Gerne kann auch PayPal genutzt werden, meinen PayPal kann per Mail an post [at] g-bluhm.de erfragt werden [dot]
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Isa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: FRENCH POLYNESIA  Moorea
Alter: 71
Beiträge: 2437
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Gerfriet Bluhm  -  Gepostet: 21.12.2021 - 06:59 Uhr  -  
Danke auch Dir, Ingo, für Deinen Einsatz genau wie allen anderen Admins. Ich weiß, wieviel Arbeit Ihr hineinsteckt, Hut ab und danke, dass alles beim alten bleibt.

Gruß Isa
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe (René Descartes)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Gerfriet Bluhm  -  Gepostet: 23.12.2021 - 09:56 Uhr  -  
Hallo Ingo,
Ich sehe das unsere Forenmitglieder nicht mehr die Alten sind. Es stellt sich mir nicht die Frage ob ich Werbung einspielen möchte oder nicht. Es ging mir darum das wir Sonjas Seiten in Erinnerung an Sie aufrecht erhalten. Wenn das für die User nicht reicht werden wir vermutlich die Seiten komplett einstellen müssen. Ich warte noch um die Meinung anderer User zu hören. Stimmt ab egal. Sagt was ihr wollt. Sollen die Seiten weiter bestehen bleiben oder nicht Lg Gerfried
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Lutz offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Herten / NRW
Alter: 81
Beiträge: 1551
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Gerfriet Bluhm  -  Gepostet: 23.12.2021 - 11:21 Uhr  -  
Moin zusammen,

Gerfried möchte die Meinung der User zu den Foren wissen. Also rührt Euch bitte und schreibt, ob Ihr die Foren weiterhin haben und ggf. mit einem Obolus unterstützen wollt oder nicht.

Ich persönlich - das ist meine unabgestimmte Meinung - bin für den Erhalt der Foren. Schon der Erinnerung an Sonja wegen, aber auch wegen der vielen lesenswerten Beiträge, die andernfalls ja verloren gingen. Dass gegenwärtig nicht mehr so viel gepostet wird wie früher, sollte in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen.

Diese Entwicklung scheint mir naturgegeben, weil wir alle älter werden und unsere Forumbeiträge bereits geliefert haben. Neue Mitglieder kommen kaum noch hinzu. Vermutlich weil es am deutschen seemännischen Nachwuchs mangelt und weil die Jüngeren den Ableger bei Facebook bevorzugen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Gerfried die Foren in der bisherigen Form weiterlaufen ließe. Und wenn aus Euren Reihen ebenfalls Äußerungen kämen, die für Gerfrieds Entscheidungsfindung hilfreich wären.

Beste Grüße
Lutz

Die Seemannschulen - Dokumentation findet man unter http://suche.seeleute.net/index.php?c=12


Navigare necesse est, vivere non est necesse
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3842
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Gerfriet Bluhm  -  Gepostet: 23.12.2021 - 15:12 Uhr  -  
Moin zusammen,

Lutz hat gesagt, was dazu zu sagen ist. Auch ich sehe das ganze so und bin vollinhaltlich der gleichen Meinung. Weiter so auf dieser Basis wäre auch für mich OK.

Gruß DetlefK
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
cortes offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 932
Dabei seit: 12 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Erhalt des Seefahrtforums  -  Gepostet: 23.12.2021 - 18:16 Uhr  -  
Moin, moin allen Mitgliedern,

Das gesamte Seefahrt - Forum wurde großartig von Sonja Bluhm geführt und sein Erhalt wäre sehr wünschenswert. Einen Obolus zur Finanzierung anfallender Kosten zur Aufrechterhaltung sollte da selbstverständlich sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es so weiter geführt werden könnte.

Mit herzlichem Gruß Cortes .
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 18:00