schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Kleine Schiffsmodellbau - Palette

Fotos vom Original und vom Nachbau im Maßstab 1 : 100
4 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Alfred M offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken (NRW)
Alter: 74
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Kleine Schiffsmodellbau - Palette  -  Gepostet: 22.11.2023 - 11:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von holger harms


Alfred, Euer Koch war ja sehr geschäftstüchtig.

Gruß Holger Harms


Moin Holger , Moin Allerseits ,

Wie heißt es denn so Schön im Volksmund :
Im Laendle gibt´s kein Sünd da die Schwaben als Köche bei der Seefahrt sind . O-) :D :P :o
";Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
holger harms offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden,früher Hamburg
Alter: 80
Beiträge: 1365
Dabei seit: 08 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Kleine Schiffsmodellbau - Palette  -  Gepostet: 22.11.2023 - 11:58 Uhr  -  
Moin Alfred M,

den Spruch kannte ich noch nicht.
Mit den Schwaben habe ich es auch nicht so. Sie sind schlecht zu verstehen ,
da die meisten wohl aus Vietnam [Ha Noi] kommen.

Gruß Holger Harms
Seefehrtszeit vom 61-72 auf:Seemannsschule Finkenwerder,Lene Reinhold,Therese Horn,Anita Adele,Paul Rickmers,Esso München,Esso Köln,Esso Bremerhaven,Esso Hamburg,A5:ALMAK,Alva Star.Alnair,AG:Mariann,ALMIZAR
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Tommie53 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Delmenhorst
Alter: 70
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2023
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Kleine Schiffsmodellbau - Palette  -  Gepostet: 07.06.2024 - 23:11 Uhr  -  
Moin Cortes,

großes Lob und Danke schön für Deine tollen Modelle. Habe mir alle Bauberichte angesehen und bin begeistert, was Du so an Schiffen gebaut hast, vor allem in einem relativ kurzen Zeitraum. Interessant sind die Vorarbeiten, die mich annehmen lassen, dass Du aus der Schiffbaubranche kommst. Wer sonst ist in der Lage, alle Spanten, Stringer usw. selbst zu zeichnen bzw. aus den Seitenrissen zu entnehmen. Auch die Detailtreue in 1:100 ist beachtlich, ich versuche mich selbst daran und weiß, wovon ich rede.

Obendrein muß man ja auch noch Willens und in der Lage sein, neben dem Schiffsentwurf und Bau das Ganze auch noch zu dokumentieren in Form von Fotos und Beschreibungen und dieses den Interessierten zugänglich machen.

Also ich finde: stramme Leistung, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Thomas Richter
Dieser Post gefällt 2 Benutzern.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 15.06.2024 - 06:24