Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Frachtschiffsreisen
Guestuser
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen - Gepostet: 14.02.2006 - 17:48 Uhr -
Aktuell
Auf See
Reisen nach Gebieten
Reisen nach Dauer
Von A-Z
Reiseberichte
Wir über uns
Abwicklung / Formulare
Kontakt
Impressum
3- bis 4-wöchige Reisen
zurück zur Übersicht
Kanarische Inseln
IFR 140 ca. 21 Tage
Route A: Hamburg – Rotterdam – Felixestowe – Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas – Funchal/Canical – (Gilbraltar– Tanger) – Cadiz – Felixestowe – Rotterdam – Hamburg. o.ä.
Route B: Hamburg – Rotterdam – Felixestowe – Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas – Arrecife auf Lanzerote – (Ceuta – Melilla – Cartagena) – Cadiz – Felixstowe – Rotterdam – Hamburg. o. ä.
Containerschiffe, Bj. 2002, 7.900 to., spanische Schiffsführung.
Rundreise:
ab 1659,– €
Kanada
IFR 204 ca. 28 Tage, (Einwegreise ca. 13 Tage)
Genua – Fos sur Mer – Montreal – Gioia Tauro – Salerno – Genua o. ä.
Containerschiffe, Bj. 93, 31.000 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 1.040,– €
USA – Ostküste
IFR 211 ca. 26 Tage, ca. 12 Tage bis Chester
Antwerpen – Liverpool – Chester/Philadelphia – Richmond – Chester – Antwerpen o.ä.
Containerschiffe, Bj. 91-95, 17.615 – 20.140 to., meist deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.210,– €
Einwegreise: ab 1.020,– € bis Chester
USA – Ostküste
IFR 219 ca. 28 Tage, ca. 11 Tage bis New York
Genua – Barcelona – New York – Norfolk – Charleston – Neapel – Genua o. ä.
Containerschiff, Bj. 94, 20.300 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 880,– € bis New York
Südamerika – Ostküste
IFR 341 ca. 42 Tage, ca. 22 Tage bis Buenos Aires
Hamburg – Rotterdam – Antwerpen – Le Havre – Dakar – Paranagua – Buenos Aires – Rio Grande – Imbituba – Santos – Hamburg o. ä.
Containerschiff, Bj. 97, 34.000 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.360,– €
Einwegreise: ab 1.760,– € bis Buenos Aires
Südamerika – Westküste
IFR 362 ca. 49 Tage, ca. 23 Tage bis Callao
Hamburg – Antwerpen – Le Havre – Kingston – Cartagena – Manzanillo – Panamakanal – Guayaquil – Callao – Paita – Guayaquil – Panamakanal – Manzanillo – Kingston – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 96, 22.900 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.430,– €
Einwegreise: ab 1.720,– € bis Callao
Namibia – Südafrika
IFR 412 ca. 16 – 19 Tage
Südwärts: Antwerpen – Lissabon – Walvis Bay – Kapstadt – Port Elizabeth – Durban o. ä.
Nordwärts: Durban – Kapstadt – Rotterdam o. ä.
Stückgut-/Containerschiffe, Bj. 81–98, 28.000 – 34.500 to., internationale Schiffsführung,
Autotransport möglich.
Südwärts: ab 1.344,– €
Nordwärts: ab 1.512,– €
Pakistan – Indien
IFR 505 ca. 44 Tage, Einwegreise Indien: ca. 21 Tage
Genua – Gioia Tauro – Suezkanal – Jeddah – Khor Fakkan – Port Qasim – Mundra – Nhava Sheva– Jebel Ali – Jeddah – Suezkanal – Alexandria – Gioia Tauro – La Spezia o. ä.
Containerschiffe, Bj. 92, 45.700 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.300,– €
Einwegreise: ab 1.575,– € bis Mundra
Fernost – China
IFR 602 ca. 56 Tage, ca. 21 Tage bis Malaysia
Hamburg – Rotterdam – Thamesport – Taranto – Port Said – Suezkanal – Tanjung Pelepas – Kaohsiung – Shanghai – Ningbo – Yantian – Hongkong – Tanjung Pelepas – Suezkanal – Taranto – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 2005, 100.100 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 5.040,– €
Einwegreise: ab 1.995,– € bis Malaysia
Fernost – China
IFR 603 ca. 55 Tage, ca. 20 Tage bis Singapore
Hamburg – Felixstowe – Suezkanal – Singapore – Kaohsiung – Xingang – Kwangyang – Pusan – Chiwan – Hongkong – Singapore – Suezkanal – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.675,– €
Einwegreise: ab 2.040,– € bis Singapore
Fernost – China
IFR 603 A ca. 56 Tage, ca. 21 Tage bis Colombo
Hamburg – Rotterdam – Felixstowe – Le Havre – Suezkanal – Colombo – Port Kelang – Hongkong – Shanghai – Ningpo – Yantian – Port Kelang – Colombo – Suezkanal – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.760,– €
Einwegreise: ab 1.785,– € bis Colombo
Fernost – China – Express-Dienst
IFR 604 ca. 48 Tage, ca. 26 Tage bis Xiamen
Hamburg – Felixstowe – Antwerpen – Suezkanal – Xiamen – Nansha – Yantian – Hongkong – Jeddah – Suezkanal – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.080,– €
Einwegreise: ab 2.210,– €
Fernost – USA – Westküste
IFR 605 ca. 84 Tage, ca. 21 Tage bis Singapore
Hamburg – Rotterdam – Felixstowe – Suezkanal – Singapore – Yantian – Hongkong – Osaka – Tokio – Long Beach – Oakland – Tokio – Osaka – Koahsiung – Hongkong – Singapore – Colombo – Suezkanal – Le Havre – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 97-98, 63.645 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 6.720,– €
Einwegreise: ab 1.680,– € bis Singapore
Fernost
IFR 610 ca. 56 Tage, ca. 25 Tage bis Singapore
Genua – Fos sur Mer – Valencia – Gioia Tauro – Suez–Kanal – Jeddah – Khor Fakkan – Singapore – Shanghai – Yantian – Singapore – Suezkanal – Gioia Tauro – Genua o. ä.
Containerschiffe, Bj. 93-95, 45.500 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.200,– €
Einwegreise: ab 1.875,– € bis Singapore
Ostasien - Australien
IFR 750 ca. 28 Tage, ca. 10 Tage bis Brisbane
Singapore – Brisbane – Sydney – Melbourne – Port Kelang – Singapore o.ä.
Containerschiffe, Bj. 98-04, 34.000 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 800,– € bis Brisbane
Auf See
Reisen nach Gebieten
Reisen nach Dauer
Von A-Z
Reiseberichte
Wir über uns
Abwicklung / Formulare
Kontakt
Impressum
3- bis 4-wöchige Reisen
zurück zur Übersicht
Kanarische Inseln
IFR 140 ca. 21 Tage
Route A: Hamburg – Rotterdam – Felixestowe – Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas – Funchal/Canical – (Gilbraltar– Tanger) – Cadiz – Felixestowe – Rotterdam – Hamburg. o.ä.
Route B: Hamburg – Rotterdam – Felixestowe – Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas – Arrecife auf Lanzerote – (Ceuta – Melilla – Cartagena) – Cadiz – Felixstowe – Rotterdam – Hamburg. o. ä.
Containerschiffe, Bj. 2002, 7.900 to., spanische Schiffsführung.
Rundreise:
ab 1659,– €
Kanada
IFR 204 ca. 28 Tage, (Einwegreise ca. 13 Tage)
Genua – Fos sur Mer – Montreal – Gioia Tauro – Salerno – Genua o. ä.
Containerschiffe, Bj. 93, 31.000 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 1.040,– €
USA – Ostküste
IFR 211 ca. 26 Tage, ca. 12 Tage bis Chester
Antwerpen – Liverpool – Chester/Philadelphia – Richmond – Chester – Antwerpen o.ä.
Containerschiffe, Bj. 91-95, 17.615 – 20.140 to., meist deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.210,– €
Einwegreise: ab 1.020,– € bis Chester
USA – Ostküste
IFR 219 ca. 28 Tage, ca. 11 Tage bis New York
Genua – Barcelona – New York – Norfolk – Charleston – Neapel – Genua o. ä.
Containerschiff, Bj. 94, 20.300 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 880,– € bis New York
Südamerika – Ostküste
IFR 341 ca. 42 Tage, ca. 22 Tage bis Buenos Aires
Hamburg – Rotterdam – Antwerpen – Le Havre – Dakar – Paranagua – Buenos Aires – Rio Grande – Imbituba – Santos – Hamburg o. ä.
Containerschiff, Bj. 97, 34.000 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.360,– €
Einwegreise: ab 1.760,– € bis Buenos Aires
Südamerika – Westküste
IFR 362 ca. 49 Tage, ca. 23 Tage bis Callao
Hamburg – Antwerpen – Le Havre – Kingston – Cartagena – Manzanillo – Panamakanal – Guayaquil – Callao – Paita – Guayaquil – Panamakanal – Manzanillo – Kingston – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 96, 22.900 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.430,– €
Einwegreise: ab 1.720,– € bis Callao
Namibia – Südafrika
IFR 412 ca. 16 – 19 Tage
Südwärts: Antwerpen – Lissabon – Walvis Bay – Kapstadt – Port Elizabeth – Durban o. ä.
Nordwärts: Durban – Kapstadt – Rotterdam o. ä.
Stückgut-/Containerschiffe, Bj. 81–98, 28.000 – 34.500 to., internationale Schiffsführung,
Autotransport möglich.
Südwärts: ab 1.344,– €
Nordwärts: ab 1.512,– €
Pakistan – Indien
IFR 505 ca. 44 Tage, Einwegreise Indien: ca. 21 Tage
Genua – Gioia Tauro – Suezkanal – Jeddah – Khor Fakkan – Port Qasim – Mundra – Nhava Sheva– Jebel Ali – Jeddah – Suezkanal – Alexandria – Gioia Tauro – La Spezia o. ä.
Containerschiffe, Bj. 92, 45.700 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 3.300,– €
Einwegreise: ab 1.575,– € bis Mundra
Fernost – China
IFR 602 ca. 56 Tage, ca. 21 Tage bis Malaysia
Hamburg – Rotterdam – Thamesport – Taranto – Port Said – Suezkanal – Tanjung Pelepas – Kaohsiung – Shanghai – Ningbo – Yantian – Hongkong – Tanjung Pelepas – Suezkanal – Taranto – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 2005, 100.100 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 5.040,– €
Einwegreise: ab 1.995,– € bis Malaysia
Fernost – China
IFR 603 ca. 55 Tage, ca. 20 Tage bis Singapore
Hamburg – Felixstowe – Suezkanal – Singapore – Kaohsiung – Xingang – Kwangyang – Pusan – Chiwan – Hongkong – Singapore – Suezkanal – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.675,– €
Einwegreise: ab 2.040,– € bis Singapore
Fernost – China
IFR 603 A ca. 56 Tage, ca. 21 Tage bis Colombo
Hamburg – Rotterdam – Felixstowe – Le Havre – Suezkanal – Colombo – Port Kelang – Hongkong – Shanghai – Ningpo – Yantian – Port Kelang – Colombo – Suezkanal – Rotterdam – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.760,– €
Einwegreise: ab 1.785,– € bis Colombo
Fernost – China – Express-Dienst
IFR 604 ca. 48 Tage, ca. 26 Tage bis Xiamen
Hamburg – Felixstowe – Antwerpen – Suezkanal – Xiamen – Nansha – Yantian – Hongkong – Jeddah – Suezkanal – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 99–03, 68.800 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.080,– €
Einwegreise: ab 2.210,– €
Fernost – USA – Westküste
IFR 605 ca. 84 Tage, ca. 21 Tage bis Singapore
Hamburg – Rotterdam – Felixstowe – Suezkanal – Singapore – Yantian – Hongkong – Osaka – Tokio – Long Beach – Oakland – Tokio – Osaka – Koahsiung – Hongkong – Singapore – Colombo – Suezkanal – Le Havre – Hamburg o. ä.
Containerschiffe, Bj. 97-98, 63.645 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 6.720,– €
Einwegreise: ab 1.680,– € bis Singapore
Fernost
IFR 610 ca. 56 Tage, ca. 25 Tage bis Singapore
Genua – Fos sur Mer – Valencia – Gioia Tauro – Suez–Kanal – Jeddah – Khor Fakkan – Singapore – Shanghai – Yantian – Singapore – Suezkanal – Gioia Tauro – Genua o. ä.
Containerschiffe, Bj. 93-95, 45.500 to., deutsche Schiffsführung.
Rundreise: ab 4.200,– €
Einwegreise: ab 1.875,– € bis Singapore
Ostasien - Australien
IFR 750 ca. 28 Tage, ca. 10 Tage bis Brisbane
Singapore – Brisbane – Sydney – Melbourne – Port Kelang – Singapore o.ä.
Containerschiffe, Bj. 98-04, 34.000 to., deutsche oder internationale Schiffsführung.
Rundreise: ab 2.240,– €
Einwegreise: ab 800,– € bis Brisbane
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen - Gepostet: 14.02.2006 - 17:50 Uhr -
Containerschiffe, Trampschiffe, “Bananendampfer”, Postschiffe und mehr...
Tel. (0049) 0911-97481 21 Fax (0049) 0911-97481 22
E-Mail: info [at] guenthersfrachtschiffreisen [dot] de
hir kannst du auch mal rein sehen
manne http://www.guenthersfrachtschiffreisen.de/
Tel. (0049) 0911-97481 21 Fax (0049) 0911-97481 22
E-Mail: info [at] guenthersfrachtschiffreisen [dot] de
hir kannst du auch mal rein sehen
manne http://www.guenthersfrachtschiffreisen.de/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Urlaub auf dem Bananenfrachter - Gepostet: 05.01.2008 - 15:33 Uhr -
Hallo,
wer möchte nicht mal wieder seine Seemanszeit erleben.
Wir, das heißt meine Frau und ich werden unsere Goldene Hochzeit auf der MS Horncap verbringen.(www.hornlinie.com)
Vor 50 Jahren habe ich bei der Reederei F.Laeisz gefahren und meine Frau zur Hochzeitsreise mitgenommen.
Angeregt hatten mich die Foros von Foto Prachtvoll im Internet.
(www.prachtvoll.de)
Gruss Hottel Jan.2008
wer möchte nicht mal wieder seine Seemanszeit erleben.
Wir, das heißt meine Frau und ich werden unsere Goldene Hochzeit auf der MS Horncap verbringen.(www.hornlinie.com)
Vor 50 Jahren habe ich bei der Reederei F.Laeisz gefahren und meine Frau zur Hochzeitsreise mitgenommen.
Angeregt hatten mich die Foros von Foto Prachtvoll im Internet.
(www.prachtvoll.de)
Gruss Hottel Jan.2008
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen - Gepostet: 05.01.2008 - 15:50 Uhr -
Hallo Hottel,
ich habe auf allen 3 verbliebenen Hornschiffen eine Reise mitgemacht.
Seit ein paar Jahren fahren sie ja nur noch russische Besatzung.
Die neuste ?nderung ist,dass sie ab diesem Jahr nicht mehr Hamburg anlaufen. Es geht nur noch ab/bis Antwerpen. Trotzdem w?nsche ich eine sch?ne Reise.
?brigens, bei Laeisz war ich fr?her auch. Auf der Pongal und Padua.
Gru?
Peter
ich habe auf allen 3 verbliebenen Hornschiffen eine Reise mitgemacht.
Seit ein paar Jahren fahren sie ja nur noch russische Besatzung.
Die neuste ?nderung ist,dass sie ab diesem Jahr nicht mehr Hamburg anlaufen. Es geht nur noch ab/bis Antwerpen. Trotzdem w?nsche ich eine sch?ne Reise.
?brigens, bei Laeisz war ich fr?her auch. Auf der Pongal und Padua.
Gru?
Peter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
secundo
auf letzte Reise gegangen
Geschlecht:
Herkunft: im schönen NRW
Alter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006
auf letzte Reise gegangen
Herkunft: im schönen NRW
Alter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen - Gepostet: 05.01.2008 - 15:56 Uhr -
Hallo Hottel,
hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht. Das einzige was noch bei der Seefahrt wie vor 50 Jahren ist, ist das Wasser. Bin auch vor 50 Jahren gefahren und konnte meine Frau damals schon teilweise mitnehmen. Wir haben in den letzten 4 Jahren 6 Seereisen gemacht. Von QE 2 bis "Schachteldampfer."
Nicht ist mehr, wie wir es kannten! Crew-Listen genau ansehen!!Kann über Horn nichts sagen, aber Nixe hier im Forum hat da schon Erfahrungen. Dennoch viel Spaß und die besten Wünsche. secundo
hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht. Das einzige was noch bei der Seefahrt wie vor 50 Jahren ist, ist das Wasser. Bin auch vor 50 Jahren gefahren und konnte meine Frau damals schon teilweise mitnehmen. Wir haben in den letzten 4 Jahren 6 Seereisen gemacht. Von QE 2 bis "Schachteldampfer."
Nicht ist mehr, wie wir es kannten! Crew-Listen genau ansehen!!Kann über Horn nichts sagen, aber Nixe hier im Forum hat da schon Erfahrungen. Dennoch viel Spaß und die besten Wünsche. secundo
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen - Gepostet: 05.01.2008 - 19:06 Uhr -
Hallo Hottel,
als wir (mein Mann fuhr auch früher zur See) 1999 eine Reise mit der Horncliff machten,
wurde in England die gesammte Crew, (Kapitän und Offiziere waren deutsch),
gegen Russen und Balten ausgetauscht.
Die Reiseeindrücke waren super. Es kommt ja auch darauf an,
was man selbst daraus macht.
Zu bemängeln waren aber einige Räumlichkeiten,
und teilweise auch die Verpflegung. Das Catering-Unternehmen war nämlich auch neu.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mannschaft möchte ich hier unbedingt erwähnen.
Alle Mängel haben wir der Reederei angekreidet.
Danach hat sich aber vieles verbessert.
Weiß ich von Peter Gencenjack, siehe oben.
Sende noch eine Hompage-Adresse hinterher. will sie eben suchen.
Gruß Nixe
als wir (mein Mann fuhr auch früher zur See) 1999 eine Reise mit der Horncliff machten,
wurde in England die gesammte Crew, (Kapitän und Offiziere waren deutsch),
gegen Russen und Balten ausgetauscht.
Die Reiseeindrücke waren super. Es kommt ja auch darauf an,
was man selbst daraus macht.
Zu bemängeln waren aber einige Räumlichkeiten,
und teilweise auch die Verpflegung. Das Catering-Unternehmen war nämlich auch neu.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mannschaft möchte ich hier unbedingt erwähnen.
Alle Mängel haben wir der Reederei angekreidet.
Danach hat sich aber vieles verbessert.
Weiß ich von Peter Gencenjack, siehe oben.
Sende noch eine Hompage-Adresse hinterher. will sie eben suchen.
Gruß Nixe
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.12.2024 - 14:14