schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Frachtschiffsreisen

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


nixe1 offline
HH Reporter
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Sprockhövel
Alter: 85
Beiträge: 7772
Dabei seit: 10 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen  -  Gepostet: 05.01.2008 - 19:24 Uhr  -  
Hallo Hottel, hier bin ich noch mal.

Gib mal ein>> www prachtvoll.de<< , dann gehe auf >Reisen<,

und weiter auf >Frachtschiffreisen von Hamburg nach Costa Rica.<

Wunderschöne Bilder, über 20 Seiten.

Gruß nixe
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Peter Gecenjack offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GREECE  Berlin
Alter: 77
Beiträge: 443
Dabei seit: 08 / 2003
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen  -  Gepostet: 05.01.2008 - 20:10 Uhr  -  
Hallo Hottel,
hier ist die Crew List von meiner Reise. Wenn du die Crew mit
Kapt. Oniscenko bekommst, bist du ganz gut aufgehoben. Er ist
ca 45 jahre alt. Spricht gut englisch und auch deutsch. Die Horn
Linie hat über die Crewing Company Norbulk, auf der Isle of Man
5 Crews, die sich auf den 3 Schiffen turnusmässig ablösen.
Das Gros bleibt meist zusammen.
Gruss
Peter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Peter Gecenjack offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GREECE  Berlin
Alter: 77
Beiträge: 443
Dabei seit: 08 / 2003
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen  -  Gepostet: 05.01.2008 - 20:12 Uhr  -  
Sorry für die Grösse.
Peter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Hottel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen  -  Gepostet: 06.01.2008 - 12:26 Uhr  -  
Hallo Nixe, Peter und Secundo.
Das die Romantik von vor 55 Jahren nicht mehr stimmt, ist uns klar.
Aber der Andreas von Foto Vollbracht hat mich mit seinen Fotos ganz heiss gemacht, habe auch mit ihm telefoniert.
Dann hatten wir in Bekanntenkreisen welche die eine Reise mitgemacht haben und begeistert waren.
Leider geht die Reise nicht mehr von Hamburg aus, sonder Antwerpen.
Da wir vor der Änderung des Fahrplanes gebucht haben, werden wir auf Kosten der Reederei hin-und zurück gebracht.
Tschüss Hottel
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
secundo versteckt
auf letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  im schönen NRW
Alter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Frachtschiffsreisen  -  Gepostet: 06.01.2008 - 12:44 Uhr  -  
Moin Hottel,
ich meinte auch nicht nur die Romantik. Du kennst teilweise die Häfen nicht mehr wieder. Das Zusammenleben an Bord und das Freizeitverhalten unter den verschiedenen Nationalitäten ist auch ein anderes. Ich glaube es ist ein Unterschied, ob man heute seine ersten Reisen macht oder durch unsere berufliche Vergangenheit vor 50 Jahren "belastet" ist. Ich bin übrigens ein Bewunderer von Vollbracht und besuche regelmäßig seine HP. Tolle Bilder und Berichte!
Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Reise und viele schöne Eindrücke! Vielleicht lässt Du uns hier im Forum anschließend etwas daran teilhaben. Grüße und einen schönen Sonntag! secundo
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Hans Christian Andersen)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Fahrensmann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bremen
Alter:
Beiträge: 498
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht AIM

Backskiste: anzeigen
Betreff: Prachtvolle Bilder!  -  Gepostet: 06.01.2008 - 15:20 Uhr  -  
Prachtvolle Bilder!

Hallo Nixe,

danke für diesen erstklassigen Link! [www.prachtvoll.de]
Habe mir gerade die von Bilder der Südamerika-Reise angeschaut. (Hamburg - Brasilien).
Ich selber habe ja noch 2006 mehrere ganz ähnlich Reisen mit einem ganz ähnlichen Schiff gemacht. Deshalb haben diese Fotos für mich einen sehr hohen Wiedererkennungswert!

Wirklich Super-Klasse Fotos! Da war ein Profi am Werk. - Und einer, der die Seefahrt liebt!

Ich werde diese prachtvolle website ganz bestimmt ganz bald wieder und immer wieder bescuhen.
Nochmals vielen Dank!
Salud y Pesetas! Volker.
Umgetauft: Der Schiffsmann heißt jetzt Fahrensmann.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 00:22