schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffsliste 1974

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3842
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Schiffsliste 1974  -  Gepostet: 24.06.2007 - 15:59 Uhr  -  
Hallo zusammen,

bei Räumarbeiten ist mir heute das VERZEICHNIS DER DEUTSCHEN REEDEREIEN UND IHRER SCHIFFE ÜBER 100 BRT. - kurz SCHIFFSLISTE 1974 - von der Verlagsbuchhandlung Eckart & Messtorff Hamburg in die Hände gekommen.

Wer mal um diesbezügliche 1974er Infos verlegen ist, darf mich gerne ansprechen.

Gruß Detlef
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2010 - 11:02 Uhr von inschmitz.
nach unten nach oben
Kugelbliz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  38226 Salzgitter
Alter:
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsliste 1974  -  Gepostet: 08.02.2008 - 15:57 Uhr  -  
Hallo Detlef!
Ich bin 1974 auf der Krugerland bei der Globus Reederei als Ing Assi gefahren.Ich hätte schon ganz gerne Infos über die Maschienen Crew.Denn ich suche schon seit längerer Zeit die Kollegen mit den ich gefahren bin. Ich würde mich freuen wenn Du mir dabei behilflich sein kannst.

Gruß Manfred

(Kugelblitz )
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3842
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Krugerland - Globus Reederei Hamburg  -  Gepostet: 08.02.2008 - 17:52 Uhr  -  
Moin Manfred,

mit dieser Schiffsliste von 1974 kann ich Dir und anderen nur mit Reederei- und Schiffsdetails behilflich sein. Zur Kollegensuche ist diese Liste leider nicht geeignet.
Unter Globus Reederei sind in dieser Liste keinerlei Schiffe aufgeführt, was sicherlich wohl bedeutet, das alles ausgeflaggt gewesen sein muss.

Gruss Detlef

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 79
Beiträge: 13590
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsliste 1974  -  Gepostet: 08.02.2008 - 18:31 Uhr  -  
Hi Detlefk, dieses Angebot kann ich auch machen. Ich habe alle deutschen Handelsschiffe über 100 BRT von 1939 - 1945, 2416 Schiffe, 4,4 Mio. BRT als Buch.
Also bei Bedarf, nur zu!!

Bis dahin WalliWu
Zitat
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens Alter schützt vor Torheit nicht

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5143
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsliste 1974  -  Gepostet: 16.07.2008 - 20:29 Uhr  -  
Zum Thema "Schiffsliste" kann ich Informationen anbieten aus
DEUTSCHLANDS HANDELFLOTTE 1968, Verlag Eckardt & Messdorf
Da gibt es eine Menge von Angaben zum jeweiligen Schiff -interressant-
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Treverum offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsliste 1974  -  Gepostet: 04.05.2010 - 13:12 Uhr  -  
Hallo Detlefk,
ich möchte auf dein o.a. Angebot zurückkommen und fragen welche Schiffe zum damaligen Zeitpunkt bei der Hamburger Seereederei Braasch und Hahlbrock KG unter deutscher Flagge gefahren sind.

Gruß Albrecht
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:55