schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffsuche

1 Benutzer gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


lworch versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2434
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsuche  -  Gepostet: 11.11.2007 - 16:45 Uhr  -  
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Timmy44 versteckt
Auf letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig - Holstein
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsuche  -  Gepostet: 11.11.2007 - 17:00 Uhr  -  
lworch,

Mensch Lutz, vielen Dank habe mich sehr gefreut. Hast du evtl. auch auf diesem Schiff gefahren ?? Wenn ja , melde dich doch noch einmal. Wenn nein, alles Gute
und da wir ein Jahrgang sind; Bleib Gesund.
Danke, Gruß Timmy
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Boomer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 80
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsuche  -  Gepostet: 10.08.2008 - 21:39 Uhr  -  
actros1953,
Hi actros,
soltest Du die "Bremer Westen" haben oder noch bekommen, denke bitte an mich. Ich war auch Matrose auf der "Bremer Westen" nur einige Jahre vor Dir. Mir fehlt noch dieses Schiff und die "Bremer Reeder". Bisher habe ich nur gleichnamige Schiffe gefunden, die aber erst in den 70gern oder später gebaut wurden. Das einzige, was ich Dir anbieten kann ist das Schwesterschiff "Bremer Norden"
Gruß
Boomer
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: BREMER WESTEN  -  Gepostet: 10.08.2008 - 22:18 Uhr  -  
Hallo Boomer,

da war doch schon mal was :o

Valdivia
Aktiv am Schreiben
Aktiv am Schreiben



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 25.07.2002
Beiträge: 117
Wohnort: Bremen

germany.gif


BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 11:28 am Bremer Westen Antworten mit ZitatNach oben
Hallo,
habe folgendes ?ber die Bremer Westen aus dem Jahr 1975 gefunden.

Gruß Valdivia

img249.jpg
Beschreibung:
Bischoff-Reederei
Dateigröße: 23.53 KB
Angeschaut: 51 mal

img249.jpg

Gruß Pit :wink:
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Boomer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 80
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsuche  -  Gepostet: 10.08.2008 - 22:59 Uhr  -  
Pit,
Hallo Pit,
vielen Dank für das Bild. Ich wußte nicht mehr was aus dem Schiff geworden war. Jetzt erinnere ich mich wieder. Die Bremer Reeder soll damals gegen den Brückenkopf vom Bremer Europahafen gefahren und gesunken sein. Hast Du davon etwas gehört?
Gruß Boomer
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: BREMER WESTEN noch mal  -  Gepostet: 10.08.2008 - 23:30 Uhr  -  
Hallo Boomer,

nein, davon weiß ich nichts. - Aber frage mal hier oder per pn Detlefk. - Er hat bei der Reederei als Kapitän gefahren und war u.a. auch auf der BREMER WESTEN.

Außerdem kannst Du Dir diesen Thread ansehen: :o

http://www.seeleute-treff.de/v...mer+westen


aus dem und von Valdivia stammt auch das Foto.

Gruß Pit :wink:
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 04:18