schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antworten zu: Bilder hier im Forum

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 86
Beiträge: 4374
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 15:18 Uhr  -  
Hi @all,

und da waren es schon vier ...! Es ist die MOSSEL BAY war ein prima Schiff mit Maximal 12 Passagieren, die - wenn möglich - nur mit uns fuhren und unseren Fahrplan oft besser kannten als wir selbst. Die Einschiffung war oft ein großes HALLO, man kannte sich halt im Laufe der Jahre!

Hi Pit, auf die Rauchfahne habe ich absichtlich verzichtet, der Diesel ist noch zu teuer, muss sparen, hab mir einen Fuchs zugelegt!

Gruß
Seestern2007
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Katzeomega offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1761
Dabei seit: 09 / 2008
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 16:53 Uhr  -  
Hallo Seestern2007!

Wow,bin beeindruckt :o Da kommen ja wieder ungeahnte Talente zum vorschein :D,vom allerfeinsten!!!!

Grüsse Michael
http://www.meineseefahrt.de
M.S.Moana,-C.S.Nautic,-M.S.Santa Cruz,-C.S Columbus New Zealand,-
C.S.Columbus Wellington,-C.S.Columbus Victoria,-B.M.S.Seefalke
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 86
Beiträge: 4374
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 17:51 Uhr  -  
Danke allen für die anerkennenden Worte!

Gruß
Seestern2007
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Fruehling offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  immer noch bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 18:09 Uhr  -  
Wirklich suuuuuper gemacht Seestern.
Mich als etwas mehr Interessierter: Ich würde noch gerne die Größe der Bilder und die Papierart erfahren. Arbeitest Du neben den Aquarellfarben auch mit Stiften, z. B. "Stabilo-Trio" von Staedler. Sind wasserlösliche Farbstifte.
Jan, der Frühling
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
KUSENBRECHER offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremerhaven-Wulsdorf....sonst im Kabelgat,Ecke 4,Platz 7
Alter: 74
Beiträge: 226
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 18:12 Uhr  -  
...kann ich auch nur beipflichten,die Bilder sind suuuper 8) :lol: :lol: :wink:
><((((°> ><((((°>
JEDE WOCHE WOCHE 2X FISCH,HÄLT JUNG UND FRISCH><((((°> <°))))><Fischfang ist not.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 86
Beiträge: 4374
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 01.07.2009 - 19:05 Uhr  -  
Hi Frühling,

das ist kein Geheimnis, ich zeichne mit einem stinknormalen aber sehr spitzen Bleistift von Faber Castell das Schiff so naturgetreu wie möglich vor - sonst würde es ja seinen Zweck verfehlen - und dann mit Aquarell nach. Da ist allerdings ein Qualitätspinsel wichtig. Ich verwende, um die feinen Linien mit Farbe nachzuziehen, einen ganz dünnen, feinen 2er Pinsel aus Rotmarder Haar (spitz wie eine Nadel), das sind meines Erachtens zu diesem Zweck die besten! (Springer Pinsel Nr. 3337,02-0575) Das Vorzeichnen ist natürlich am schwierigsten und es erfordert viel Konzentration. Das farbliche Nachziehen der vorgezeichneten Linien ist dann nur noch eine Sache der ruhigen Hand und Hintergrund nebst Wasser mache ich mit ´nem 6er Fehhaar Pinsel.

Ach so ja, nach der Größe hast Du noch gefragt! Die Schiffe selbst sind so ca. 20 cm lang, variieren um wenige Milimeter rauf oder runter. Man braucht diese Größe, damit man alles unterbringt, was ein Schiff ausmacht - ich jedenfalls, will ja nicht mit der Lupe arbeiten -.

Das Papier: Studien-Aquarell-Malblock von der Firma C.Kreul Nr. 90048 20 Blatt Format 24x30 cm.
Es ist ziemlich dick und stabil, dadurch auch sehr saugfähig. Wichtig ist noch, dass es auf einem Block stark geleimt ist und erst nach der Trocknung abgetrennt wird, damit die Wellen wieder weggehen, die durch das Wasser entstehen. Verwendet man Einzelblätter, muss man diese zuvor auf einer Kunstfaserplatte fixieren.

Gruß
Seestern2007
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2026 - 16:07