schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffsmodele des NDL (ältere Baujahre)

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Guestuser
 
Avatar
Betreff: Schiffsmodele des NDL (ältere Baujahre)  -  Gepostet: 25.03.2004 - 20:11 Uhr  -  
Hallo!

Bin ein Sohn von einem ehemaligem Seemann. Wollte meinem altem Herren nun zum Geburtstag ein Model eines der Schiffe schenken auf denen er gefahren ist.
Gefahrn ist er 1967 - ca. 1982 beim NDL.
Modele bzw. eins reicht schon, die ich suche wären:

Moselstein (nach Umbau)
Weserstein (nach Umbau)
Buntenstein
Lechstein

Weiss irgendjemand wo ich die in guter, orginalgetreuer Nachbildung herbekomme? Danke für Antoworten!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Schiffsmodele des NDL (ältere Baujahre)  -  Gepostet: 26.06.2004 - 11:59 Uhr  -  
Hallo, ich baue gerade für eien II Offizier die "Breitenstein" nach. Komme selbst aus der Seefahrt , bin leider Frührentner und erstelle für Reedereien und Museen (Peter Tamm) Modellschiffe im M 1:100. Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf.
e-mail: nordreeder [at] foni.net [dot]
P.S. Ich bin gern bereit, Ihnen dann von den von mir fertiggestellten Schiffe, Bilder zu senden.

Gruss
Reiner
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Schiffsmodele des NDL (ältere Baujahre)  -  Gepostet: 26.05.2005 - 14:38 Uhr  -  
Hallo Henne,
Wann hat Dein Vater auf der Lechstein gefahren ?
War selber als Assi auf der Lechstein (Chief Happe) von 1969 bis Aug.1970.

Gruss

Hansgeorg Wenke
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
doppelblitz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter:
Beiträge: 305
Dabei seit: 10 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffsmodele des NDL (ältere Baujahre)  -  Gepostet: 26.10.2005 - 15:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo Henne,
Wann hat Dein Vater auf der Lechstein gefahren ?
War selber als Assi auf der Lechstein (Chief Happe) von 1969 bis Aug.1970.

Gruss

Hansgeorg Wenke



Lieber Hansgeorg,
ich war auf der LECHSTEIN von Mitte 1968 bis 13.06.69 als Blitz.
Haben wir uns noch kennengelernt? Gib doch mal Bescheid!

Grüsse, Doppelblitz
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
doppelblitz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter:
Beiträge: 305
Dabei seit: 10 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Modellbauer  -  Gepostet: 15.12.2006 - 14:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo, ich baue gerade für eien II Offizier die "Breitenstein" nach. Komme selbst aus der Seefahrt , bin leider Frührentner und erstelle für Reedereien und Museen (Peter Tamm) Modellschiffe im M 1:100. Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf.
e-mail: nordreeder [at] foni.net [dot]

Gruss
Reiner


Lieber Reiner,
ich hoffe, Du schaust noch mal in diesen Thread. Ist Deine email-Adresse noch korrekt? Habe 'ne Fehlermeldung erhalten.
Gruß: Doppelblitz
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Modell MS Breitenstein NDL-Bremen  -  Gepostet: 10.11.2007 - 15:35 Uhr  -  
Moin Moin,

in diesem Thread tut sich ja wohl gar nichts mehr. - Stelle hier mal mein BREITENSTEIN Modell rein ~ noch ohne Flaggen und als der "Kasten" noch nicht fertig war in dem ich sie später unter gebracht habe.

Gibt es denn sonst keine alten Schiffsmodelle mehr ? - Wo sind die GELB-Hals-Modelle ?

Gruß Pit :wink:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 16:37