schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

wer baut

modell schiff bau
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


scheich offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Barrow in Furness
Alter:
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: wer baut  -  Gepostet: 20.09.2006 - 09:27 Uhr  -  
Hi und greetings an alle *Rentner* oder moechtegerne Rentner. Wer baut so wie ich Modellschiffe. Tues es seit 20 jahren jetzt ist es das einzige was ich noch mache, nach der frauenjagd und am Auto basteln. Sollte jemand das gleiche hobby haben wie ich, dann bitte contact aufnehmen, vielleicht kann ich helfen mit tips und tricks und ausserdem ich habe auch zugang zu einem grossen arsenal von beschlaegen alle im masstab 1/100 fuer kriegsschiffe und handelsschiffe. Mehr info findet ihr auf meiner Homepage http://www.scaleboats.co.uk gruss aus England vom Scheich. Sollte jemand mir helfen koennen waehre sehr nett, suche immer noch nach Plaenen von der Hildegard Doerenkamp aus den 60 ziger jahren, habe die Reederei versucht und die Werft aber die haben noch nicht mal die freundlichkeit zu sagen, Nee oder Jee. Schade. Wenn nicht die Hildegard dann von einem schiff des gleichen typs kann dann immer noch umbauen oder anderen namen anbringen. Fuer mich ist es Nostalgie pur ,denn es war eines meiner ersten und bestes schiff auf dem ich 12 monate verbrachte erst in der messe und dann an deck. Mfg im voraus, Scheich
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Kochsmaatin offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bremen
Alter:
Beiträge: 1003
Dabei seit: 08 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: wer baut  -  Gepostet: 20.10.2006 - 12:34 Uhr  -  
Hallo Scheich,
schau dir das hier mal an - Adler von Lübeck
Das Modell hat Ludwig 1977 gebaut.Ich warte auch schon sehnsüchtig
auf die fertige Alemannia Hapag
Bauplan: Hildegard Doerenkamp
Versuchs mal im Forum Schiff, da sind ab und zu Modellbauer drin.

Viele nette Grüße
Monika
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
santa rosa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Böddiger
Alter:
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: wer baut  -  Gepostet: 20.10.2006 - 19:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von scheich
Hi und greetings an alle *Rentner* oder moechtegerne Rentner. Wer baut so wie ich Modellschiffe. Tues es seit 20 jahren jetzt ist es das einzige was ich noch mache, nach der frauenjagd und am Auto basteln. Sollte jemand das gleiche hobby haben wie ich, dann bitte contact aufnehmen, vielleicht kann ich helfen mit tips und tricks und ausserdem ich habe auch zugang zu einem grossen arsenal von beschlaegen alle im masstab 1/100 fuer kriegsschiffe und handelsschiffe. Mehr info findet ihr auf meiner Homepage http://www.scaleboats.co.uk gruss aus England vom Scheich. Sollte jemand mir helfen koennen waehre sehr nett, suche immer noch nach Plaenen von der Hildegard Doerenkamp aus den 60 ziger jahren, habe die Reederei versucht und die Werft aber die haben noch nicht mal die freundlichkeit zu sagen, Nee oder Jee. Schade. Wenn nicht die Hildegard dann von einem schiff des gleichen typs kann dann immer noch umbauen oder anderen namen anbringen. Fuer mich ist es Nostalgie pur ,denn es war eines meiner ersten und bestes schiff auf dem ich 12 monate verbrachte erst in der messe und dann an deck. Mfg im voraus, Scheich


hallo scheich,
auch ich baue seid 20 jahren schiffsmodelle. jetzt bin ich an der santa rosa und auch auf der jagt nach unterlegen. dein problem mit reedereien und werften ist mir sehr vertraut. vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen. alles weitere wenn du willst unter santa-rosa [at] t-online.de [dot]
gruß aus nordhessen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
scheich offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Barrow in Furness
Alter:
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: wer baut  -  Gepostet: 22.10.2006 - 11:01 Uhr  -  
Hi. Schoenes modell, meine sind alls
es fahrmodelle die ich als hobby oder commerzial baue, auch restauriere ich museums modelle wenn die beschaedigt sind oder der zahn der zeit an denen genagt hat. Habe aufgegeben nach plaenen von schiffen zu suchen auf denen ich mal fuhr. Baue jezt einen sperrbrecher auf dem vater waehrend des krieges fuhr um ihn mit zur intermodellbau messe in dortmund mitzunehmen april 07 oder auch als baukasten zu vermarkten. Grus von der sinkenden Insel vom Scheich http://www.scaleboats.co.uk
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
deneb offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Hildegard Doerenkamp  -  Gepostet: 22.10.2006 - 12:35 Uhr  -  
Hallo Scheich,
Bauplan Hildegard Doerenkamp? Schon mal beim Germanischen Lloyd versucht? Auf meine telefonische Anfrage teilte man mir mit das Baupläne grundsätzlich vorhanden sind. Wenn die Schiffe vom GL abenommen wurden. Auskünfte nur gegen schriftl. Anfragen, entweder e-mail: fleetservice [at] gl-group.com [dot] oder
per Post: Germanischer Lloyd AG
Vorsetzen 35
20459 Hamburg
Telef. +494036149-0
Bauplanversandt, leider nur gegen Gebühr.
Anfragen bei Bornhofen sind nutzlos weil es die Reederei seit 1985 nicht mehr gibt. Kennst Du Bootsmann Günter van der Fecht? (Urgestein der Bornhofenreederei). Mit dem bin ich bei einer anderen Reederei zusammen gefahren. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben!


Schönen Sonntag
und viele Grüsse
wünscht Dir
Deneb
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
scheich offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Barrow in Furness
Alter:
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: wer baut  -  Gepostet: 22.10.2006 - 14:09 Uhr  -  
Hi. Vielen dank fuer die info werde denen schreiben. Gebuehr kein problem. Den Bootsman kenne ich leider nicht nur Jobst, der gutaussehende roemische kriegsgott, wie wir ihn nannten. Gruss von der Insel Scheich.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 13:45