schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


deneb offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.  -  Gepostet: 04.10.2006 - 20:23 Uhr  -  
Hallo,
Es gab ja noch mal einen Boom in der Grosse Seenfahrt in den Siebzigern.Aufstrebende Kümoreeder schickten Ihre neuen "grossen" 1599 BRT Schiffe über den Nordatlantic. Es soll ja nicht gerade angenehm
gewesen sein, bei schlechtem Wetter, in den auf Swingmetall gelagerten
Aufbauten.Vieleicht kann da ja mal Jemand aus erster Hand berichten.

Gruss Deneb
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2010 - 11:03 Uhr von inschmitz.
nach unten nach oben
Frigga offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  bei Bremen
Alter:
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.  -  Gepostet: 24.12.2006 - 16:09 Uhr  -  
Hallo deneb
Ich kann Dir zwar nichts aus den Siebzigern berichten, jedoch aus den sechzigern. Ende der sechziger bin ich mit der Kosul Schulte Grosse Seen gefahren. Lange Liegezeiten,herrliche Fahrtgebiete,Springer in den Schleusen,Streik in Duluth - einfach eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.

Gruss Rolf (Frigga)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heinsg offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  São Francisco do Sul,SC,Brasilien
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2007
Private Nachricht MSN/WLM

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.  -  Gepostet: 19.02.2007 - 18:16 Uhr  -  
Ich bin mit die ANNA REHDER´-Carsten Rehder Hambug 69/70 Grosse Seen gefahren.
Gruss
Heins Gross, São Francisco do Sul -Sc Brasilien
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Kümo 70er  -  Gepostet: 19.02.2007 - 20:38 Uhr  -  
:P Moin Deneb! Bin 78-79 bei Döhle auf einem 1599er gefahren. Erst Karibik Miami, dann New York -Halifax. Ging alles gut. Dampfer tanzte zwar, aber wir hatten keinen Seeschaden. Hoffe, konnte Dir helfen, Belfast
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Arend versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 10 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.  -  Gepostet: 02.12.2008 - 21:03 Uhr  -  
Moin Deneb
Ich war 1979 bis 1981 auf der "Yankee Clipper", auch so ein mit auf Gummilager aufgeschraubten Aufbauten, fuhren ( USA-Kanada ) Halifax- Portsmouth-Boston-und andere kleinere Häfen für Hapag. Dort oben war die Seefahrt lustig und alle haben die Stürme bestens überlebt, auch mit Schwingungen die hast du unten in den Aufbauten kaum gemerkt, aber oben auf der Brücke, greetings Arend.
";Leben ist mein Beruf und meine Kunst";
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
defi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 70
Beiträge: 1398
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Grosse Seen fahrt in den Siebzigern.  -  Gepostet: 03.12.2008 - 07:47 Uhr  -  
hallo deneb,
an diese aufbauten habe ich eine unangenehme erinnerung. ich bin ja nie seekrank geworden, auch nicht beim tollsten sturm. aber einmal im eis in der ostsee! das schiff bewegte sich so gut wie gar nicht, aber die eisschollen, die gegen die bordwände wummerten, brachten die aufbauten ins zittern. ich glaube, so elend war mir nie zuvor und auch nie mehr danach. es ging auch anderen so.
DQDS (Dampfschiff Schaarhörn)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.10.2019 - 07:48