schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Dt. Serienfrachter von 1940-20??

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Dt. Serienfrachter von 1940-20??  -  Gepostet: 12.07.2008 - 20:02 Uhr  -  
Hallo,
anbei mal zwei Bilder eines meiner Projekte, die sich momentan noch im Bau befinden. Hierbei handelt es sich um WESERWEHR vom Typ HANSA-A. Da das Modell in sehr fortgeschrittenem Zustand leider vom Schrank fiel, ist mit einer Fertigstellung vor 12/2009 leider nicht zu rechnen. Dennoch einige Bilder des Schiffes im Ist-Zustand:
WESERWEHR-/Hansa-A; das Original:


Das Modell im Bauzustand:




Mehr info und Bilder unter: http://www.shippix.de/verkauf1.htm


Gruß
Arne
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Dt. Schiffs-Typ HANSA-A  -  Gepostet: 13.07.2008 - 13:41 Uhr  -  
Moin Arne, moin @ll,

diesen Schiffstyp HANSA-A findest Du auch unter http://www.ddghansa-shipsphotos.de/ und weiter unter Register-Frachter (F). Da wäre z.B. die 1944 als SS FANGTURM (2), gebaut für DDG Hansa und 1957 verkauft an die DLL Hamburg als SS PALMYRA. Auf diesem Schiff war ich 1959 ein paar Monate als Matrose an Bord, vor meinem ersten Seefahrtschulbesuch.

Gruss Detlef

Anm.: Übrigens ist das im Bau befindliche Model von Dir für mich als Laie beindruckend..., gute Arbeit Arne, freue mich auf die Ferttigstellung.

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
nixe1 offline
HH Reporter
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Sprockhövel
Alter: 85
Beiträge: 7772
Dabei seit: 10 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dt. Serienfrachter von 1940-20??  -  Gepostet: 13.07.2008 - 15:13 Uhr  -  
moin Arne

Du bist also nicht nur gut im "Schiffe fotografieren", sonder auch im "Schiffe bauen". :-?

Gruß
nixe

errare humanum est ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
lworch versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2434
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dt. Serienfrachter von 1940-20??  -  Gepostet: 13.07.2008 - 19:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nordmark71
Hallo,
anbei mal zwei Bilder eines meiner Projekte, die sich momentan noch im Bau befinden. Hierbei handelt es sich um WESERWEHR vom Typ HANSA-A. Da das Modell in sehr fortgeschrittenem Zustand leider vom Schrank fiel, ist mit einer Fertigstellung vor 12/2009 ...


Hallo Arne,

das ist ja wohl der GAU!
Ich hatte die Modelle schon vorher auf shippix bewundert. Da steckt viel Handwerk drin!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dt. Serienfrachter von 1940-20??  -  Gepostet: 15.07.2008 - 00:03 Uhr  -  
Zitat

Hallo Arne,

das ist ja wohl der GAU!
Ich hatte die Modelle schon vorher auf shippix bewundert. Da steckt viel Handwerk drin!


Hi Lutz,
das war nicht nur der Gau, das war der Hypergau! Ich seh das Schiff immer noch in ZEITLUUUUUUPE vom Schrank "segeln"!!!
Meine Frau hat nur zigmal gesagt: "Gott sei Dank, das ich das Teil nicht hab fallen lassen" :P

Hätte sie's nur getan! Dann hätt ich wenigstens Grund gehabt, mir selber nicht in Moars zu beißen, sondern ihr 8) !


Gruß
Arne
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Dt. Serienfrachter von 1940-20??  -  Gepostet: 15.07.2008 - 00:21 Uhr  -  
Hier mal einige Bilder nach dem "Luftangriff"!
Sämtliche Ladepfosten und Masten abgerissen:


Der vordere Mast, der mit feinsten, teuerstem Garn getakelt war:


Das musste auf jeden Fall gerichtet werden. Hatte keine Lust, alles nochmal zu machen. Ich fühlte mich im wahrsten Sinne des Wortes wie Bugsier, der Berger schlechthin! So sah es danach auch aus:


Im Winter geht dann der Neuaufbau los. Mal sehen, was dabei rauskommt!


Gruß
Arne
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 16:36