schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Mannschaftsliste / Besatzungsliste

Kapitän Reinhold Reuter Duisburg Homberg 1970
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Little Italy versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Moers
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Yahoo

Backskiste: anzeigen
Betreff: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 20.01.2009 - 14:23 Uhr  -  
Guten Tag

mein Name ist Manuela Kutzera und ich habe einen sehr sehr schweren und komplizierten Fall von Suche.

Ich bin auf der Suche nach meinem leiblichen Vater da ich 1971 von meiner Mutter zur Adoption abgegeben wurde.

Ich weiss das er ein italienischer Matrose auf einem Schiff war wo der Kapitän Reinhold Reuter hiess.
Herr Reuter hatte als Kapitän immer Frachtschiffe gefahren und hatte seinen Wohnsitz in Duisburg Homberg auf der Moerserstrasse 11 zusammen mit seiner Frau Waltraud Ingeborg Reuter geborene Bissler.

Diese war meine leibliche Mutter war zwar damals mit Herrn Reuter verheiratet hatte aber irgendwie wohl eine Affäire mit meinem leiblichen Vater eben der italienische Matrose der wohl als Matrose dort auf dem Schiff gewesen ist.

Die schwere meines Falles gestaltet sich insoweit als kompliziert und mittlerweile echt hoffnungslos und traurig.
Ich habe leider keinen Namen oder sonstiges von ihm nur eben die Geburtsurkunde wo meine Mutter und eben ihr damaliger Mann der Binnenschiffer Reinhold Reuter steht.

Meine Adoptiveltern haben damals vom Jugendamt eben auch diese Info bekommen das eben nicht der Herr Reuter der Vater sei sondern eben ein italienischer Matrose und ich deswegen weggegeben werden musste.

Nach meinen zahlreichen Recherchen die ich zusammen mit der Hilfe von PRO7 ( Lebe deinen Traum )gemacht habe habe ich eben leider auch die Info bekommen das meine Mutter bereits 1980 verstorben ist.
Somit kann ich Sie leider gar nichts mehr fragen.

Ebenfalls ist auch Reinhold Reuter verstorben.
Ich habe versucht den Namen des Schiffes herauszubekommen auf dem Herr Reuter damals Kapitän war aber seine Familie kann sich daran nicht mehr erinnern.
allerdings habe ich herausgefunden das er auf dem Schiff seines Onkels gearbeitet hat und der Onkel hiess Erich Dörfler und gearbeitet haben sie für eine Duisburger Reederei.
Erich Dörfler hatte dieses Schiff wohl gehört und Reinhold Reuter war erst Matrose darauf und ist wohl hinterher weiter damit als Kapitän gefahren.
Immer von Duisburg - Mühlheim - Mannheim sie hatten ein Frachtschiff.
Da ich im Juni 1971 geboren wurde muss ich herausfinden auf welchem Schiff Reinhold Reuter etwa gegen September 1970 gewesen ist und ob es da noch eine Besatzungsliste gibt über die Matrosen.

Mittlerweile weiss ich auch das sie einer niederländischen Reederei angehört hatten und zwar hiessen die De Gruyter oder De Gryter aber ich weiss durch das Hafenamt das diese Reederei nicht mehr existiert.

Es ist natürlich sehr sehr schwer ihn zu finden aber ich habe die Hoffnung ja noch das die Schiffe ja damals irgendwo registriert waren und die Besatzungsmitglieder auch.
Zumindestens hoffe ich das weil es meine einzigste Chance ist ihn zu finden.

Den Namen des Schiffes habe ich leider nicht heraus bekommen.
Aber vielleicht kann man irgendwo nachschauen welches Schiff 1970 unter seinem Namen also Reinhold Reuter gefahren ist.
Und ob es noch eine Liste über eben die Besatzung gibt die in dieser Zeit ( September , Oktober 1970 )auf dem Schiff tätig waren.

Vielleicht können Sie mir ja helfen und haben etwas im Archiv was mir bei meiner Suche weiterhelfen kann.
Oder vielleicht können Sie mir sagen wo oder an wem ich mich noch wenden kann.
Habe auch schon unzählige Mails an viele verschiedene Behörden - Hafenämtern etc. gesendet.

Falls ich doch bei Ihnen richtig bin so bitte ich Sie von ganzen Herzen mir weiter zu helfen damit ich wenigstens meinen Vater nicht zu spät finde.( Bevor er eventuell auch noch verstirbt )

Wenn also irgendjemand etwas über einen Binnenschiffer Reinhold Reuter aus Duisburg Homberg weiss oder über meine Mutter Waltraud Reuter oder jemand sie kannte bitte bitte bitte melden bei mir.
Auch wenn sich jemand an die Matrosen erinnern kann oder selber einer unter ihm war bitte bitte bitte

Jeden Tag habe ich immer weniger Hoffnung weil ich einen Tiefschlag nach dem anderen bekomme.
Und ich kann niemanden mehr aus der Familie etwas fragen weil niemand etwas darüber weiss.

Bitte helfen Sie mir ich möchte doch mur meinen Papa finden :-(((

Ich bedanke mich bei allen für die Mühe !!!

Lieben Gruß
Little Italy
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Timmy offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  An der Wesermündung
Alter:
Beiträge: 1578
Dabei seit: 12 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 20.01.2009 - 23:35 Uhr  -  
Little Italy,

Hallo Little Italy,
deine Geschichte hat mich ziemlich betroffen gemacht.
Da es sich bei der Suche scheinbar um ein Binnenschiff handelt, habe ich hier eine Website gefunden.
http://www.forum-binnenschifffahrt.de/index.htm Wäre eine Möglichkeit.
Wünsche dir viel Erfolg
Gruß Timmy
Norddeutscher Lloyd
Bremen


http://www.werner-benjes.de.tl/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Schiffmann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1283
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 21.01.2009 - 09:29 Uhr  -  
MOIN Little Italy,

inDuisburg Ruhrort gibt es das tausend Fensterhaus, was voll
mit Hafenämtern und auch eine Heuerstelle hat.
versuche dein Glück mal da. Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Schiffmann
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
secundo versteckt
auf letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  im schönen NRW
Alter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 21.01.2009 - 10:32 Uhr  -  
Moin Schiffmann,
ich glaube das hat sich heute verändert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendfensterhaus
Ich kenne es auch noch so, wie Du es geschildert hast. Auch Scheepers-Rhein-See-Linie hatte früher dort ihren Firmensitz.
Es hat aber heute wohl eine völlig andere Nutzung. :cry:
Gruß secundo
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Hans Christian Andersen)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Little Italy versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Moers
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Yahoo

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 21.01.2009 - 10:38 Uhr  -  
Lieber Timmy und lieber Schiffmann

ersteinmal vielen lieben Dank für eure Tipps ich habe auch direkt emails dahin verschickt mal sehen was da raus kommt.
Mit jedem Tag schwindet meine Hoffnung leider immer mehr weil ich ständig Absagen bekomme also keiner weiss etwas tja und ich sag euch ich habe sooooviel gegoogelt und emails verschickt an soviele Behörden Ämter usw weil es gibt ja nicht nur zwei drei und dann immer wieder Hoffnung und am Pc geklebt in der Hoffnung auf neue Nachrichten naja ich kann echt nur zu Gott beten das es irgendwo etwas gibt und dann muss ich nochmal beten das es noch eine Besatzungsliste gibt mit Namen drauf ja und dann nochmal beten weil ich auch Angst habe das er vielleicht die Matrosen nicht angemeldet haben könnte dann hab ich ja wohl ganz verloren.
Wie soll ich denn sonst einen italienischen Matrosen finden der etwa September 1970 in Duisburg Homberg auf dem Schiff von Reinhold Reuter war :-(((
Aber naja da die Sina von Pro7 auch weiterhin noch recherchiert geb ich ja die Hoffnung noch nicht ganz auf aber es ist schon verdammt traurig.
Dennoch vielen lieben Dank an euch !!!!!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Little Italy versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Moers
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009
Homepage Private Nachricht MSN/WLM Yahoo

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Mannschaftsliste / Besatzungsliste  -  Gepostet: 21.01.2009 - 10:57 Uhr  -  
Hallo secundo

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das mal gegoogelt und nachgeschaut aber leider sind da nur noch diverse Büros und Praxen drin aber ich habe nun an den Bürgermeister der Stadt Duisburg geschrieben weil ich eben verzveifelt bin vielleicht kann er mir ja helfen oder mir einen Tipp geben naja man versucht ja alles mögliche auch wenns vielleicht auch wieder aussichtslos scheint.
Dennoch vielen lieben Dank !!!!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.10.2019 - 07:50