schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

unter suche Portal/ suche mit kürzel

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 28.11.2009 - 17:20 Uhr  -  
Kürzel suche nur unter Beiträge

gvgs = Geschichten von Gestern nur Geschichten ohne Kommentare
gvhs = Geschichten von heute nur Geschichten ohne Kommentare
ma/mab = Marinemaler/maritime Kunst nur Bilder ohne Kommentare
diemoto/= Maschinenraum Allgemein nur Bilder ohne Kommentare

Kürzel suche unter Themen
sno/ = nicht seefahrt bezogene themen
htem = HH themen hafen etc.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Themen die verschoben sind werden von uns so markiert /Admins oder Mod.
HSDG/ = verschobene Thread’s aus Hamburg Süd Kollegensuche
Halo/ = verschobene Threads aus Hapag Loyd Kollegensuche
tare/ = Verschobene Threads aus Tankschiffredereien
wbruns / Verschobene Beiträge aus Reederei Willi Bruns
etc.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sollten die User selber markieren


gvgs/ = Geschichten von Gestern nur Geschichten ohne Kommentare
gvhs/ = Geschichten von heute nur Geschichten ohne Kommentare
ma/mab = Marinemaler/maritime Kunst nur Bilder ohne Kommentare
diemoto/= Maschinenraum Allgemein

Geschichten von Gestern Archiv

Schreibe ich eine Story die von früher handelt wird gvgs/ gesetzt
Schreibe ich eine Story von heute wird gvhs/ gesetzt
Bei Beiträgen die keine Story sind braucht NICHTS davor gesetzt zu werden !

Marinemaler und maritime Kunst

Die selbstgemalten Bilder sollten im Beitrag mit ma/mab markiert werden
So sind nur Beiträge mit den Bildern gefiltert und ein eigenes oder
bestimmtes Bild ist leichter zu finden.


Nicht Seefahrtsbezogene Beiträge die neu eingestellt werden, sollten amAnfang des Thementitels sno/ stehen haben.

Titel = sno/ Alfred’s selbst gehäkelte Deckchen

HH Themen Bilder von Privat etc. habe ich mal so gekennzeichnet htem
Für HH begeisterte, das ist aber nur mal als Versuch anzusehen.

Man kann nicht alles markieren, wäre auch nicht nötig.

Wenn nur Seefahrtthemen mit oder für Diskussionen mit sedis/ im Titel

hier ist die suche erklärt:
http://suche.seeleute.net/viewtopic.php?p=70292#70292
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2010 - 13:57 Uhr von inschmitz.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 84
Beiträge: 4372
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 28.11.2009 - 18:04 Uhr  -  
Hi Ingo,

ich finde die Idee sehr gut! Immer wieder wurde doch darüber geklagt, dass man sich bei dieser Vielfalt von Themen und threads in diesem Forum schwer tut, erfolgreich eine gezielte Suche nach Beiträgen, Bildern oder Fotos zu starten. Mit diesen Kürzeln ist das tatsächlich sehr viel leichter! Wenn diese "Kürzel-Liste" nun auch noch auffällig platziert wird, dürfte es m. E. ein voller Erfolg werden.

Gruß
Seestern2007
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 28.11.2009 - 18:46 Uhr  -  
Hallo @all,

"Kürzel suche nur unter Beiträge".


Bitte schreibt diese Kürzel in Zukunft selber vor eure entsprechenden Beiträge, damit sorgt Ihr selber für Ordnung und unterstützt die Arbeit der Admins ganz erheblich.

Gruß Pit :wink:
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 28.11.2009 - 19:56 Uhr  -  
Zitat
Wenn diese "Kürzel-Liste" nun auch noch auffällig platziert wird, dürfte es m. E. ein voller Erfolg werden.


Auch ich plädiere dafür Seestern2007 ..., ist doch eine sehr gute Idee.

Gruss Detlef

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 28.11.2009 - 20:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Pit
Hallo @all,

"Kürzel suche nur unter Beiträge".

Also:

habe die kürzel hier gelöscht sonst taucht der Beitrag immer
mit in der suche auf INGO :wink:

Bitte schreibt diese Kürzel in Zukunft selber vor eure entsprechenden Beiträge, damit sorgt Ihr selber für Ordnung und unterstützt die Arbeit der Admins ganz erheblich.

Gruß Pit :wink:


Für was die jeweiligen Kürzel stehen Pit, sollte aber auch noch ausreichend kurz erklärt werden in der noch ausstehenden Aufstellung für jedermann.

Gruss Detlef

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: unter suche Portal/ suche mit kürzel  -  Gepostet: 29.11.2009 - 10:54 Uhr  -  
Moin @ll,

erster Beitrag ist dem entsprechend geändert.
vorne im Portal ist der Beitrag auch zu sehen.

gruß Ingo
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2024 - 07:51