schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR

FOTO'S von HAMBURGER BURG HAMBURGER MICHEL
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Strmjuergen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 09:42 Uhr  -  
Wer kann mir mit Fotos dieser beiden Schiffe helfen :
M/S HAMBURGER BURG
M/S HAMBURGER MICHEL
Für die Mühe danke ich im voraus. Bitte keine Fuchs-Fotos! Danke strmjuergen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 11:06 Uhr  -  
ola Strmjürgen
Gib mal bei Google "hamburger seerederei kontor " ein. Da sind einige Schiffe zu sehen. Auch das Geschehen um Heiner Braasch ist dort zu lesen.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Strmjuergen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 11:56 Uhr  -  
Danke für den Hinweis.Es ist meine Website.Du erinnerst dich? Das Foto nachdem du suchtest(Hamburger Fleet)war ja von mir.Gruß Jürgen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 13:23 Uhr  -  
ola Strmjuergen,
Natürlich erinnere ich mich, habe aber nicht darauf geachtet, dass dies von Deiner Webseite stammt, sorry !
Wie kommst Du gerade dazu sich für diese Reederei zu interessieren?
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Strmjuergen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 15:19 Uhr  -  
Moin Blitzassi
Nun, keine andere Reederei gab Ihren Schiffen den Namen HAMBURGER am Bug ,obwohl auch Sie zu der Zeit neue Schiffe bauen ließen.So groß war dann das Interesse an HAMBURG wohl doch nicht.Da es sehr schwierig war und ist, etwas an Material (Fotos usw)zu bekommen habe ich mir die Aufgabe gestellt und es ist mir bis auf ein Foto gut gelungen.Heute habe ich die gesammte Story des Heiner Braasch.Gruß Jürgen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: HAMBURGER SEEREEDEREI KONTOR  -  Gepostet: 10.03.2011 - 19:44 Uhr  -  
Hallo strmjürgen,

falls Du das noch nicht weißt:

Band 39 ist für März / April 2011 vorgesehen und wird voraussichtlich folgende Reedereien beinhalten: Helmut Meyer, Brake, H. F. Cordes, Hamburg; Willy Freter, Heiligenhafen; Flensburg-Stettiner Dampfer-Line, Flensburg; UK-Tankschiff-Reederei, Hamburg; Seereederei Heiner Braasch; Helmut Parchmann, Bremen.

Verlag: Uwe DETLEFSEN Bad Segeberg - neuster Band Nr.: 39

Gruß Pit
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2011 - 19:45 Uhr von Pit.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 18:30