schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Eine Umfrage

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Beginthebeguine offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Eine Umfrage  -  Gepostet: 25.04.2011 - 14:15 Uhr  -  
Sehr geehrte Seeleute,
Ich heiße Jens Franke und studiere bei Prof. Jeanne Faust an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Derzeit recherchiere ich für ein zukünftiges Projekt - Ich möchte Seefahrer fragen, ob es einen Gegenstand gibt, den sie vergeblich versucht haben mit zurück in die Heimat zu nehmen.

Vielleicht haben sie auf einer ihrer Reisen ein Objekt entdeckt, jedoch die Gelegenheit verpasst, es mitzunehmen oder das Objekt war zu groß, zu klein, zu teuer, nicht konservierbar, ephemer etc. Es muss sich hierbei nicht um eine konkrete Beschreibung eines Gegenstandes handeln; auch eine recht vage Beschreibung würde mich sehr freuen! Ich möchte ein kleines Archiv anlegen mit den Beschreibungen der entsprechenden Objekte und kurzen Anekdoten warum es nicht gelang diese mit zu nehmen.

Da ich selber keinen direkten Bezug zur Seefahrt habe suche ich Leute, Orte über die ich in Kontakt mit Seefahrern treten kann. Ich würde mich sehr über das weiterleiten meines Anliegens an ehemalige sowie noch aktive Seemänner freuen!

Bei Rückfragen können Sie mir gerne eine Email an jensfranke1 [at] gmx.net schreiben [dot]

Gruß,
Jens Franke
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Eine Umfrage  -  Gepostet: 25.04.2011 - 18:17 Uhr  -  
ola Jens,
Ich hätte gerne den Sonnenuntergang am Äquator mitgenommen. Habe die Gelegenheiten aber alle verpasst, weil das so unglaublich schnell geschieht. Heute bin ich natürlich froh darüber, denn was wäre der Äquator ohne seinen Sonnenuntergang ?
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Eine Umfrage  -  Gepostet: 25.04.2011 - 19:49 Uhr  -  
Hallo Jens,

Ich habe mich als Jungmann in Trondheim mal schwer verliebt. Hätte am liebsten alles hin geschmissen und ~ den vakre jenta ~ mit nach Hause genommen, war leider nicht möglich.

Gruß Pit

Anm.: ähnliches ist mir später noch ein paar mal passiert :love: ~ Tendenz: abnehmend :sleep:
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Bugsier3 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  16552 Schildow
Alter: 78
Beiträge: 1829
Dabei seit: 02 / 2008
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Eine Umfrage  -  Gepostet: 25.04.2011 - 23:49 Uhr  -  
Moin Jens,

...jetzt mal ernsthaft zur Sache: was mir und meinen Assi-Kollegen nie gelungen ist, Buddha-Figuren aus Rosenholz aus Singapur oder Hongkong heil - ohne Sprünge im Holz - nach Hamburg zu bringen.




Kleinere Figuren haben es überlebt, aber ab einer Größe von 50-70 cm war es nahezu aussichtslos.Selbst in klimatisierten Räumen hat es nicht funktioniert, da war wohl das Holz zu frisch. Eigentlich schade, hatte gerne so einen Heini bei mir im Wohnzimmer ;-)
Viele Grüsse aus Berlin

Bugsier3
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Eine Umfrage  -  Gepostet: 26.04.2011 - 11:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bugsier3
Eigentlich schade, hatte gerne so einen Heini bei mir im Wohnzimmer ;-)


Das kann man doch leicht nachholen, einfach viel essen und trinken, bei wenig Bewegung kann da schnell ein "Prachtkerl" von Buddha entstehen, sogar lebensgroß ! :-)
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2011 - 11:15 Uhr von blitzassi.
nach unten nach oben
Fruehling offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  immer noch bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Eine Umfrage  -  Gepostet: 26.04.2011 - 11:27 Uhr  -  
Und ich dacht, ich sei der einzige aus der Truppe, der so einen Budda mitbringen wollte. Meiner war aus Japan - Tokoyama . Sollte für meinen "Alten Herren" sein, weil dessen Budda, damals vor dem 2.WK aus Jokohama, in den Kriegswirren verloren ging. Platzte aber auseinander auf der Heimreise. Und Ersatz in der Heimat gekauft war eben nicht der richtige.
Jan der Frühling
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2024 - 14:10