schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Tonnenleger "Neptun"

1 Benutzer gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


nordic versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 09.11.2011 - 17:37 Uhr  -  
Moin,

hab mir den Tonnenleger "Neptun" ersteigert. Heimathafen ist Emden.
Ich kann im Internet nichts über einen Tonnenleger "Neptun" finden.
Hat es diesen Typ tatsächlich so gegeben, evtl unter einem anderen Namen, oder ist das einfach "freestyle"? Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Tonnenlegern aus (Arne?)

Gruß
nordic
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 09.11.2011 - 20:13 Uhr  -  
ola nordic
ein schönes Modell eines Tonnenlegers. Hier ein Bild des Tonnenlegers "NORDEN" , Der gleicht Deinem Modell.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
nordic versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 10.11.2011 - 10:02 Uhr  -  
Moin Blitzassi,
danke für diese erste Info. Auf den ersten Blick ist die Ähnlichkeit ja schon verblüffend. Auf dem zweiten Blick sieht man dann, dass Tonnenleger Norden einen Doppelschornstein etwas weiter achtern hat.
Aber die sind wirklich sehr ähnlich.
Danke
Gruss
nordic
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 11.11.2011 - 09:07 Uhr  -  
Moin blitzassi,
hallo nordic,

auch die Seite vom WSA Emden sagt nichts darüber aus, ob es den Tonnenleger Neptun früher dort mal gegeben hat:

http://www.wsv.de/wsa-emd/wir_...index.html

Vielleicht solltest Du dort aber einmal nachfragen:

http://www.wsv.de/wsa-emd/schifffahrt/index.html

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 11.11.2011 - 10:46 Uhr  -  
Hallo nordic,
da hast Du ein sehr schönes Modell ersteigert! Glückwunsch!

Ein Tonnenleger NEPTUN ist auch mir nicht bekannt. Zuerst dachte ich auch gleich an die AURORA ex NORDEN. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Das mit dem Schornstein stellt an sich kein Problem dar. Du kannst Dein Modell doch Schritt für Schritt verfeinern. Falls Du noch Detailbilder der AURORA benötigst, damit könnte ich auf jeden Fall dienen.

Gruß
Arne
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
nordic versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tonnenleger "Neptun"  -  Gepostet: 11.11.2011 - 17:58 Uhr  -  
Moin,

vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Von einem Umbau werde ich aber absehen. (Ist besser so, glaubt mir)
Ich mag die Neptun so wie sie ist. Aber die Ähnlichkeit mit der Norden ist verblüffend, wenn man Bullaugen, Türen etc vergleicht. Die Schiffe sind jedenfalls miteinander verwandt.
Nochmal Danke für die Beiträge zum Thema-
nordic
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 10:02