schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Suche / Biete Schiffsbilder

Wer kennt das Schiff.
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


christoph memmen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 82
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Suche / Biete Schiffsbilder  -  Gepostet: 11.11.2011 - 16:57 Uhr  -  
Hallo Kollegen.
Habe dies Bild gefunden,und zwei Aufnahmen gemacht.
Wer kann mir sagen wie der Segler heisst,und wer das Bild gemalt hat.
Danke Christoph.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Den Seesack auf dem Nacken,und Frost an den Hacken ,oh Seefahrt wie bist Du schön
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Fruehling offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  immer noch bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche / Biete Schiffsbilder  -  Gepostet: 11.11.2011 - 19:12 Uhr  -  
Hallo Christoph,
bin zwer nicht ganz firm in der Materie, aber so viel weiß ich:
Eine Freizeitarbeit eines Anfängers. Der Segler ist an deutlichen Einzelheiten wie Schiffsriß, Aufbauten und Schiffsfarbe m.E. nicht erkennbar.
An den Wellen ist der blutige Angänger zu erkennen.
Sorry, wenn ich mich irren sollte.
Der Rahmen gefällt mir.
Jan der Frühling
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche / Biete Schiffsbilder  -  Gepostet: 11.11.2011 - 20:46 Uhr  -  
Hallo die Herren,

ich glaube dass das Bild von einen Fahrensmann (Amateur) gemalt worden ist, der auch Ostasien bereist hat. - M.E. zeigt besonders der Schiffsrumpf gewisse Ähnlichkeiten die in diese Richtung deuten. - Die Vollschiffbesegelung natürlich nicht. - Insofern würde ich das Ganze als Phantasiegebilde bezeichnen die dem einen gefällt, dem anderen nicht.

Gruß Pit
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
christoph memmen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 82
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Schiffsbilder.  -  Gepostet: 12.11.2011 - 11:36 Uhr  -  
Moin Kollegen.
Ihr habt recht,das Bild hat ein Laie gemalt. :P
Das Bild wurde 1949 gemalt,also nach dem Krieg.Da hatten die Menschen noch keine grosse
Beschäftigung.Ich möchte Euch auch sagen wer es gemalt hat,das war mein Vater, der sich
nach seiner Rückkehr aus der Gefangenschaft mit malen beschäftigt hat,bis er wieder
eine Arbeit hatte.Mein Vater hat viele Bilder gemalt,Blumemotivie ,Baumalleen,sowie das Rathaus von Leer.Er hat in der Gefangenschaft für uns Grßkarten gemalt,die Leute hatten ja nichts in Russland.
Also,was meint Ihr lohnt sich das Bild wieder herstellen zulassen?Es muss gereinigt werde,und die Farben aufgefrischt werden,was meint Ihr?
Was würde so etwas kosten?
Christoph.
Den Seesack auf dem Nacken,und Frost an den Hacken ,oh Seefahrt wie bist Du schön
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche / Biete Schiffsbilder  -  Gepostet: 12.11.2011 - 11:44 Uhr  -  
moin @christoph memmen

hatte es mir schon gedacht, habe direkt bei dem bild nach dem küzel geschaut :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche / Biete Schiffsbilder  -  Gepostet: 12.11.2011 - 12:33 Uhr  -  
ola christoph memmen
Ich habe mal ein Ölbild reinigen und firnissen lassen, das war so etwa vor 20 Jahren und das hat nicht viel gekostet. Das Ergebnis war überzeugend. Ich würde das Bild, wenn es einen für Dich idiellen Wert hat, mal einem Fachmann vorlegen. Der muss dann entscheiden wie und mit welchem Mittelchen eine Reinigung erfolgt ohne das ganze Motiv zu entfernen.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2011 - 12:34 Uhr von blitzassi.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 18:19