schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Suche Bild von MS "Nordkap"

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 16.01.2012 - 17:11 Uhr  -  
Hallo @all,
suche ein schönes Bild der Nordkap, Baujahr ca 1971, Reederei NORD. Selbstverständlich nur für den Privatgebrauch.
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 17.01.2012 - 17:04 Uhr  -  
ola Heizerist zwar nicht die NORDKAP aber ein Schwesterschiff, die NORDWOGE.
Ich meine,dass dieser Typ so um 1970 gebaut wurde.
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=319325
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 17.01.2012 - 22:02 Uhr  -  
@blitzassi,
danke für deine Bemühungen. Die Nordwoge ist tatsächlich ein Schwesterschiff gewesen - aber nicht diese, sondern die Vorgängerin, auf der ich auch gefahren bin. Es waren die sogenannten Trampko-Schiffe und wesentlich kleiner als das gezeigte.

@ jan Botter. Noch mal vielen Dank. Das ist ein interessanter Steckbrief. Sie hat ja noch ein bewegtes Leben nach meiner Bordzeit (1976) gehabt. Was heißt wohl (SOM) in der Biografie?
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 18.01.2012 - 16:56 Uhr  -  
Hallo Heizer,

ist es nu der Zossen von Monika ? - Ich hab da nämlich im Hintergrund auch so ein klein bisschen mit gewirkt. 8-)

Gruß Pit
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 18.01.2012 - 16:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jan botter
Was heißt wohl (SOM) in der Biografie?
ganz einfach: SOMALIA


Aha,
das ist ja so abartig, dass ich die Abkürzung gar nicht unter Flaggenstaatsangabe registriert hatte.
Zumal damals die Auslandsabteilung von KEO, nämlich Eureka Shipping, alles unter Singapurflagge hatte. Nun ja, "Eureka" (Ich habs gefunden), da haben sie wohl etwas gefunden (etwas, was noch ein bisschen mehr Geld einsparte).
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2012 - 17:07 Uhr von Heizer.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3843
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bild von MS "Nordkap"  -  Gepostet: 19.01.2012 - 16:45 Uhr  -  
Moin Heizer,
moin jan botter,
moin @ll,

bin beim Googeln auf folgenden Link gestossen:

www.ship-photos.com/rtfs/deu.rtfIm

dort in der Liste findet man unter Buchstabe "O" folgenden Eintrag:


Oldendorff, K.: NORDHAFF-51 NORDKAP-70 NORDMARK-51
NORDSTRAND-70 TIGER BAY-80

könnte es sich um das gesuchte Schiff handeln??? Die NORDKAP wäre dort in s/w zu haben.

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 13:47