schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffssuche

Boston Express (Ino A), Scantrain (Ino F), Contank Lübeck
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Schiffssuche  -  Gepostet: 04.02.2012 - 21:31 Uhr  -  
Hallo @all,
eure Fähigkeiten beim Suchen und Finden haben mich dermaßen beeindruckt, dass ich nun noch einmal nach den angegebenen Schiffen suche. Es sind sozusagen die weniger wichtigen Schiffe meines Seefahrerlebens und würden nur der Vervollständigung dienen. Wird aber sehr, sehr schwer werden, da etwas zu finden.
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3842
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 05.02.2012 - 13:56 Uhr  -  
Moin Heizer, @ll,

manchmal klappts auch mit Problemfällen:

Boston Express (Ino A): http://7seasvessels.com/?p=36491

Contank Lübeck: http://7seasvessels.com/?p=69139

Scantrain (Ino F)/einige Infos/1971: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauliste_der_Jansen_Werft

Scantrain (Ino F) muß richtigerweise Scantrain (Ino J) heißen:

http://www.rosenkranz-shipphot...=Scantrain

Bilder dieses Schiffes sind im Netz bisher leider nicht zu finden.

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2012 - 19:14 Uhr von DetlefK.
nach unten nach oben
Thosee offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Drochtersen
Alter: 65
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 05.02.2012 - 20:23 Uhr  -  
Moin !

Das müßte dann ja dieses Schiff gewesen sein.

SCANTRAIN DCMT-DCHT-3EYM
21.7./30.12.1971 M. Jansen Schiffswerft & Masch. Fab., Leer (97)
2677/1697 4105
1576/1005 3230
89,26-15,04-8,00-6,420 m
1 Mot. 4Te 12x400/500 4000 (430/209)
Klöckner Humboldt Deutz AG, Köln-D 174 TEU
“Scantrain”, vom Stapel als “Ino J”. PRKR Ino Schiffahrts Kontor GmbH
& Co. KG, Leer (DEU). 1975 PRKR Heyo Janssen. 1975 Aurora
Reederei GmbH (Heyo Janssen), Panama (PAN). 3.6.1978 an
Bremerhaven und hier 23.4.1979 auf Versteigerung “Marecloud”
Marecloud Maretania Reederei GmbH & Co. KG (wie vorher), Leer
(DEU). 1979 (PAN). 30.3.1980 im Schlepp MT “Chambron Mistral” an
Brest mit Maschinenhavarie auf Reise Jeddah - Felixstove zur
Reparatur. 25.6.1980 auf Versteigerung Trimar Schiffahrts KontorGmbH,
Hamburg (PAN), vorgesehen als “Trimar Guy”. 1980 “Lyndaret” Lyndaret
Reederei GmbH, Hamburg (PAN). 5.11.1981 “Pioneer Container” Kien
Hung Shipping Co. Ltd. SA Panama, Chilung (TWN). 1982 Heimathafen
Panama (PAN). 1984 Heimathafen Keelung (TWN). 1985 Khen Hung
Shipping Co. Ltd. 1986 wie 1981. 1988 Chieng Heng Shipping Co. Ltd.
1993 Oriental Oceanic Shipping Inc., Panama (PAN). Mai 1993 “Giho”
Perkapalan Dai Zhun Senderian Berhad, Kuching (MYS).

Gruß
Thomas
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 662
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 06.02.2012 - 12:08 Uhr  -  
Hallo @ all, die sich hier bemüht haben.
Vielen Dank. Ganz toll, was ihr alles gefunden habt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Boston Express 1990 bei Schlechtwetter gekentert mit 19 Mann. Und das erschüttert und entsetzt mich außerordentlich aus gegebenem Anlass. Ich bin damals mit diesem Schiff im Liniendienst Nordseehäfen - Boston gefahren (Container). Die Stabilität war entsetzlich. Bei Schlechtwetter im Nordatlantik tendierte die Rollperiode gegen unendlich. Sie blieb auf einer Seite liegen, bis sie mal einen Schlag von der anderen Seite bekam. Ein "gute -Wünsche-Telegramm" des Charterers einen Tag nach Auslaufen Boston im Spätherbst bei Stärke 10, beantwortete der Kapitän mit "no good wishes, better pray!" (In R`dam stand sein Ablöser schon an der Pier). Der Chiefmate, ein gestandener Seemann aus Westrhauderfehn sagte auf der Reise mehrmals: Mann, Mann Chief, ich habe zum ersten Mal in meiner ganzen Laufbahn Schiss, dass wir nicht ankommen. Und da hatte ich zum ersten Mal auch Muffe. Ich habe dann soviel Treibstoff wie möglich in den Doppelböden gelassen und die hochliegenden Setz-und Tagestanks nur noch ein viertel voll gefahren. Und viel hätte nicht gefehlt, dann hätte ich in die leeren Bodentanks Ballastwasser reingefahren. Und genau in der Weise ist das Schiff dann wohl auch 1990 verloren gegangen. Rückblickend war die Fahrerei auf diesem Schiff das ganze viele Geld nicht wert, was ich da verdient habe.
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 09.08.2012 - 21:56 Uhr  -  
Hallo @all,

Weiß jemand etwas mehr als Rosenkranz über diese Schiffe ? - und/oder hat ev. sogar ein Foto davon, oder weiß wo man eins findet ?

EDITA, HOLSTENTRADER, HOLSTENSAILOR, SANTIAGO, SEAFALCON

Gruß Pit

Anm.: Hallo Alfred, habe Dir eine PN geschrieben (hat nichts mit oben zutun).
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Arno offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 71
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 09.10.2013 - 17:58 Uhr  -  
Moin Pit
HOLSTENSAILOR. 8711/4813 BRT 12430/8240 tdw 618 TEU
140,28 x 23,04 x 10,70/6,90.
1 Viertakt Sechzehnzylinder MaK mit 10006 PSe 17,75 KN
am 31.8.1978 von der Seebeckwerft,Bremerhaven (Bau-Nr 1018)
an Claus Peter abgeliefert
mfg Arno
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 18:27