schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Alte Musterrollen

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Hamann Steward offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 71
Beiträge: 519
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Alte Musterrollen  -  Gepostet: 13.07.2012 - 15:44 Uhr  -  
Moin All !!

Kann mir einer von Euch sagen,ob man im Seemannsamt Hamburg einblick in alten Musterrollen nehmen darf??

Gruß Jürgen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3686
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Alte Musterrollen  -  Gepostet: 13.07.2012 - 19:58 Uhr  -  
Moin Jürgen,

man kann, gegen Gebühr natürlich. Haben das vor ca. 5 Jahren schon einmal gemacht:

* Seemannsamt-Hamburg [at] hpa.hamburg.de (Seemannsamt-Hamburg@hpa.hamburg [dot] de) [071025 09:17]:

> Sehr geehrter Herr XXXX,
>
> Musterrollen der "Margaretha Bischoff" sind hier aus der Zeit von Dezember 1956 bis Juli 1962
> archiviert. Sie müssten uns daher schon
> mitteilen für welchen Zeitraum Sie Auszüge (0,50 EUR je Seite)
> benötigen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die
> Musterrollen keine
> Anschriften der Besatzungsmitglieder enthalten. Es besteht also keine Möglichkeit, über die
> damaligen Anschriften die heute aktuellen
> herauszufinden.
> Die angehängten Auszüge aus Seefahrtbüchern können wir übrigens nicht einsehen.
>
> Und hier unsere aktuellen E-Mail - Adressen:
>
> rainhardt.fromm@hpa.hamburg.de ','Seemannsamt-hamburg');">Seemannsamt-hamburg [at] hpa,hamburg.de rainhardt.fromm@hpa.hamburg [dot] de
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Fromm
> SEEMANNSAMT HAMBURG

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß Detlef

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Hamann Steward offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 71
Beiträge: 519
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Alte Musterrollen  -  Gepostet: 14.07.2012 - 07:37 Uhr  -  
Moin,DetlefK,

vielen Dank für die Auskunft!Werde mich gleich ans Seemannsamt wenden!

wünsche schönes Wochenende Jürgen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3686
Dabei seit: 01 / 2006
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Alte Musterrollen  -  Gepostet: 31.07.2012 - 20:30 Uhr  -  
Moin Hamann Steward,

bist Du in Sachen alte Musterrollen inzwischen weitergekommen Jürgen???

Gruß DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~

<Meine Homepage>

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.10.2019 - 07:49