schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffssuche

1 Benutzer gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Stern offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 25
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Schiffssuche  -  Gepostet: 16.10.2012 - 10:48 Uhr  -  
Moin zusammen,
ich suche Reedereien, die jungen Leuten anbieten, als Aushilfskraft auf z.B. Containerschiffen zu arbeiten, um eine Überfahrt zu finanzieren, auf Flugzeuge verzichten zu können, ein bisschen Abenteuer zu erleben. Wisst ihr, ob es so etwas noch gibt? Ich klappere momentan viele Reedereien ab, bislang erfolglos..vielen Dank schon einmal!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 4797
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 16.10.2012 - 11:40 Uhr  -  
ola Stern,
eines solltest Du wissen, mit 18 sollte man so langsam an eine berufliche Zukunft arbeiten. Da hast Du dann Abenteuer genug. Sei mir bitte nicht böse, aber Deine Vorstellungen sind da einfach nur als naiv zu bezeichnen.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Stern offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 25
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 17.10.2012 - 15:21 Uhr  -  
Oi blitzassi,
danke für den Tipp:D.
Ich mache nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Brasilien (was aufgrund meiner Interessen schon auf meine berufliche Zukunft vorbereitet), und wollte diese Strecke statt mit dem Flugzeug mit dem Schiff machen. Die Abenteuerlust ist zusätzlich, das Wichtigste für mich ist die Alternative zum Fliegen. Suche eben noch Möglichkeiten dazu.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heizer versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter:
Beiträge: 571
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 19.10.2012 - 17:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von blitzassi

eines solltest Du wissen, mit 18 sollte man so langsam an eine berufliche Zukunft arbeiten.

Sorry blitzassi,
das ist leider eine Philosophie aus vergangenen Zeiten, sozusagen aus unserer Generation. Sie wäre zwar auch heute noch wünschenswert, ist aber nicht mehr Stand der "Technik" (sprich: Gesellschaft). Gilt nur noch für den, der mit 14 schon am Schraubstock steht (wer tut das heute noch!)
Ich weiß, wovon ich rede - habe 3 Kinder groß gezogen, für die das auch schon nicht mehr galt.
Gruß
Heizer
Diskutiere nie mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.
Mark Twain
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
blitzassi versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 4797
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 19.10.2012 - 20:31 Uhr  -  
ola Heizer
Nehme das gerne zur Kenntniss, den alten Zeiten nachzutrauern bringt ja auch nichts, aber es war nicht alles schlecht.
Mir gefällt die heutige Gesellschaft in Vielem nicht mehr aber so erging es schon meinen Großeltern, die die Hände über den Kopf zusammenschlugen als ich mit einer Beatle-Frisur vor ihnen stand.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt 2 Benutzern.
nach unten nach oben
Sailor-Huby versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 74
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Schiffssuche  -  Gepostet: 25.10.2013 - 10:58 Uhr  -  
habe seinerzeit an Bord auch Studenten etc, als Hilfststeward gehabt.
Die Feudelschwinger haben die Mannschaftskammern saubergemacht und in der Pantry gewuselt.
Wurde wohl von der Reederei (HAPAG) goutiert.
Da heute die Crewstärle geringer ist, werden wohl auch keine HilfsSchlappis mehr gebraucht.

Wirst also schlechte Chancen haben, aber
nie aufgeben ! Geduld !

8-)
Mach dir keinen Kopf darüber was die Crew von dir denkt. -
Sie tut es sowieso nur selten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.10.2019 - 07:46