schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971

auch von Reedereien und Schiffsausrüstern ( Rabin, Varoga etc. )
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


FMS DANASBANK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 11.06.2013 - 08:55 Uhr  -  
Moin moin, suche Bilder von den Fischdampfern der Hochseefischerei, Reedereien, Schiffsausrüstern, Spritkante, Goldener Stern, Meiers Eck, Bruno etc.

Ganz besonders von der FMS DANASBANK ( ex HAMBURG ), HANS BÖCKLER, WIEN, CONRAD.

Wer was hat oder jemanden kennt, der welche hat, bitte kurze PN.

Danke und allen Lesern einen schönen Tag
wünscht Dieter
Navigation ist - wenn man trotzdem hin kommt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5149
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 11.06.2013 - 10:39 Uhr  -  
hola FMS DANASBANK
guckst Du hier:
http://www.google.de/imgres?q=...mp;bih=448

Es gibt hier auch eine Rubrik der Fischerzunft, da sind bestimmt auch viele Beiträge zu Deiner Anfrage.
Wilkommen im Forum.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
FMS DANASBANK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 12.06.2013 - 12:18 Uhr  -  
Hallo blitzassi, herzlichen Dank für den Link. Den wühl ich jetzt erst mal komplett durch, vielleicht finde ich was für mich. Würde mich sehr freuen.
Leider hatten wir damals kaum Zeit, auf See irgendwelche Fotos zu machen. Trotzdem habe ich es geschafft, in meiner Fahrenszeit ca. 200 Bilder zu schiessen und ein zu ordnen. Tragischerweise sind mir diese Bilder bei einem Brandschaden völlig verkokelt und nicht mehr zu retten gewesen.
Nun trauert meine Seele den Bildern nach und ich hoffe hier welche zu finden. Wäre zu schön.

Gerade die Bilder aus dem Fischereihafen Bremerhaven, aus dem vollen Leben gemacht, mit Päckchenweise Fischdampfer an der Pier. Zum Beispiel bei der Norddeutschen Hochseefischerei, Herwigstrasse. Dort lagen die Seitenfänger teilweise im 5er Pack um die Fischfabrik und es waren immer 2 - 3 Heckfänger an den Liegestellen der GHG, NORDSTERN, HANSEATEN, NORDSEE usw.. Nichts, einfach nichts mehr ist davon geblieben.
Die Fischereihafenfähre, die Heuerstelle, Fischhallen und und und ......., Bruno, Titten Mary, Goldener Stern, Meiers Eck, alles verschwunden.
Selbst die Spritkante wurde komplett geschliffen.
Aber sorry, ich gerate mal wieder ins Schwärmen.

Mit liebem Gruß und Dank aus Norddeutschland
Dieter
Navigation ist - wenn man trotzdem hin kommt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6729
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 13.06.2013 - 00:06 Uhr  -  
Hallo Danasbank Dieter,

Du mußt Dich von unserem Admin Ingo frei schalten lassen sonst kannst Du hier fast keine Fotos sehen und auch nicht alle Texte lesen. - Auf der Startseite vom Forum steht oben "alles lesen", da ist beschrieben was Du für das Freischalten machen musst. - Wenn Du nicht klar kommst, gib Bescheid dann wird Dir Ingo helfen. 8-)

Gruß Pit
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"


Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
FMS DANASBANK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 15.06.2013 - 12:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jan botter

Hier ein paar Fotos der Gesuchten.

Gruss Jan


Hallo jan botter,

für die schönen Bilder :-) bedanke ich mich. Darf ich sie Speichern, weil ich diese nur für mich privat nutzen möchte?
Die beiden Bilder von der WIEN - da war sie noch fast neu, kenne ich nicht. Die sind richtig geil.
Von der WIEN habe ich selbst nur ein Bild, aber das ist auch im Internet bekannt. Hat ein Freund auf der CONRAD im Vorbeidampfen geschossen, während wir ausgesetzt hatten und mir beim Einlaufen geschenkt.

Herzliche Grüße aus Niedersachsen sendet

Dieter
Navigation ist - wenn man trotzdem hin kommt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
FMS DANASBANK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Su Bilder Fischereihafen + Schiffe Bremerhaven 1967 -1971  -  Gepostet: 16.06.2013 - 16:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jan botter

Darf ich sie Speichern, weil ich diese nur für mich privat nutzen möchte?


Mache bitte mit den Bildern was Du möchtest.
Wie heisst das noch so schön in einem Schlager: Es ist alles nur geklaut.... usw

Gruss Jan


Hallo Jan,

hammergeil, ich sing das Lied mit und .... Danke.
Schönes Restwochenende

Gruß
Dieter
Navigation ist - wenn man trotzdem hin kommt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.04.2024 - 20:16