schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Suche Bilder MS "Wesermünde"

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


pitforti offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bremerhaven
Alter: 68
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 11.08.2013 - 22:16 Uhr  -  
Moin zusammen,
bin 1973 als Praktikant Deck auf diesem schönen Schiff nach Almirante gefahren und würde mich über Fotos sehr freuen.
Dankeschön im voraus.

Gruß
Peter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5148
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 12.08.2013 - 12:38 Uhr  -  
hola pitforti

das müßte sie sein
http://7seasvessels.com/?p=21459
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Assistente offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 76
Beiträge: 91
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 12.08.2013 - 15:38 Uhr  -  
hej pitforti

habe hier zwei Links mit Bildern von dem Schiff.
Mein Bruder (Hans-Joachim Kummer, leider verstorben) fuhr auch 1973 als Funkoffizier zur Vertretung an Bord.
Er war vom 04.10.72 - 24.01.73
23.03.73 - 19.08.73
24.09.73 - 25.12.73
an Bord. Danach noch im Frühjahr 1974.

http://tinypic.com/view.php?pic=2re1nyw&s=6

http://www.photoship.co.uk/JAl...nde-02.jpg

Gruß
Jürgen
Walvis Bay - Hanseatic (2) - Polaris - Wandrahm - Maria Russ - Brook - Kerstin - Johannes Matthies - Falshöft - Überholung Bleichen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
pitforti offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bremerhaven
Alter: 68
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 12.08.2013 - 16:11 Uhr  -  
Vielen Dank für die schnelle Antwort mit den entspr. Links.

@Assistente: Ja, an deinen Bruder kann ich mich noch erinnern (er war ja immerhin für Vorschuß in Almirante zuständig ;-) ). Das er schon verstorben ist, tut mir sehr leid. Wir haben des öfteren abends in seiner Funkbude gesessen und er hat mir gerne einen Überblick über die Seefunkerei gegeben. Ich müßte noch ein s/w-Foto von ihm und unserem Bootsmann haben, wo wir bei den Azoren eine Postboje droppen. Bei Interesse kann ich es ja mal einscannen und dir zukommen lassen. Und in meinem Seefahrtsbuch ist er mit seiner Unterschrift auch verewigt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Assistente offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 76
Beiträge: 91
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 12.08.2013 - 19:21 Uhr  -  
hej pitforti,

nehme Dein Angebot gerne an. Kannst ja das Bild und vielleicht die Seite vom Seefahrtsbuch mal einstellen.
Ich habe für seinen Sohn ein Auflistung seiner Fahrzeiten gefertigt, da kann man das mit aufnehmen.

Jürgen
Walvis Bay - Hanseatic (2) - Polaris - Wandrahm - Maria Russ - Brook - Kerstin - Johannes Matthies - Falshöft - Überholung Bleichen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
pitforti offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bremerhaven
Alter: 68
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Bilder MS "Wesermünde"  -  Gepostet: 13.08.2013 - 14:36 Uhr  -  
Nach langem Suchen fündig geworden...

Die entspr. Seite aus meinem Seefahrtsbuch:

Die "Wesermünde vor den Azoren"

"Wesermünde" auf Reede vor Almirante/Panama:

"Klarmachen zum Postbojen-Manöver" (Btsm Magnus Barre (wenn ich mich recht erinnere) und FO Kummer):


Ich hoffe, dass klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Lade das erste mal Bilder hoch...

Falls du die Bilder als Datei extra haben möchtest, kann ich sie dir per PN zusenden.

Gruß
Peter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 13:38