schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Ein neues Leben für die "Cap Blanco"

Suche Bilder vom Schiff und seinen Aufbauten...
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


Heidelberger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Heidelberg, Baden-Württemberg
Alter: 48
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:09 Uhr  -  
Hallo allerseits,

Als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Modellbahner auf abwegen, der vor kurzem ein glücklicher Besitzer der Cap Blanco in 1:100 geworden ist.
Das Prachtexemplar hat leider bei den Aufbauten viel zu wenig Details abbkommen und beim Vorbesitzer einen üblen Frontschaden erlitten aber das sehe ich mal als Herrausforderung...

Jedenfalls hat mir die Cap Blanco so den Kopf verdreht, dass die Eisenbahn vor sich hin verstaubt und ich seit Wochen nur noch Schiff bastle.
Nordmark71 hier im Forum hat mir grandioser Weise bei den Plänen ausgeholfen - DANKE!!! - nur bei den Details der Aufbauten tappe ich noch ziemlich im Dunkeln. Ich orientiere mich zur Zeit an der Cap San Diego, von der es etliche Bilder gibt, aber das ist halt nur ein Notbehelf.

Ist jemand von Euch auf der Cap Blanco gefahren oder kann mir mit Fotos weiterhelfen?
Ich revanchiere mich auch gerne mit Bildern vom Modell!

Viele Grüsse & danke für Eure Hilfe!
Jens
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heidelberger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Heidelberg, Baden-Württemberg
Alter: 48
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:19 Uhr  -  
Nach mehreren Nachtschichten, ist das der Stand der Dinge:
Der Bug ist wieder ganz, das Schanzkleid (ich glaube das heisst so) ist wieder heile, die fehlenden Poller am Bug sind von Hand nachgedreht, und ein Geländer/ Reling ist auch wieder da...

Ankerwinde und Kleinkram sind noch im Dock, aber das Wochenende ist ja noch jung...





Dieser Post gefällt 3 Benutzern.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2013 - 14:30 Uhr von Heidelberger.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:25 Uhr  -  
Moin Jens,

Wir haben wohl HSDG Experten die auch eine eigene HP haben. Da würde ich mal reinschauen ob die Jungs helfen können

HSDG
http://www.hsdg-sammlung.de

Katzeomega
http://www.meineseefahrt.de

Die Jungs wissen bestimmt jemanden der da weiter helfen kann.

So und natürlich möchte ich Bilder von deinem Modell sehen und das Fortschritte gezeigt werden 8-)
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Solingen
Alter: 65
Beiträge: 4707
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht Skype

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:30 Uhr  -  
Hier ist ein Thread der HSDG

Dort auch mal deine Suchanfrage stellen

topic.php?t=3163&page=fst_unread&highlight=hsdg
Gruß Ingo

meine HP http://inschmitz.jimdo.com/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg/Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 4294
Dabei seit: 05 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 04.10.2013 - 20:23 Uhr  -  
Moin Jens,
schönes und gut gebautes Modell. Ich schliesse mich Ingo an: "Wir wollen Bilder sehen ;-) !"

Gruß
Arne
Mein Bild, mein © !

Alles unter 35 Knoten ist sinnlose Bummelei!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Heidelberger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Heidelberg, Baden-Württemberg
Alter: 48
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Ein neues Leben für die "Cap Blanco"  -  Gepostet: 05.10.2013 - 12:01 Uhr  -  
Hallo Arne und Ingo!

Danke für die Blumen....gerne halte ich Euch mit aktuellen Bildern auf dem laufende!
Die von Ingo genannten Links habe ich schon durchforstet, allerdings nur mit geringem Erfolg.
Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Fotos von der Cap Blanco bei einigen Lesern.

Ich zähl auf Euch!

Gruss Jens
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 11:37