schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


KSchlueter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 03.01.2014 - 13:01 Uhr  -  
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich u.a. auf der Suche nach Bildern des Dampfers

"Nerissa" (1882 gebaut bei der Flensburger Schiffbaugesellschaft für die Reederei A. Kirsten, Hamburg)

bin.

Mein Ur-Großvater ist dort als Schiffskoch gefahren. Zu ihm suche ich natürlich auch Informationen (vielleicht über Schiffslisten) - werde dazu aber auch noch das richtige Forum finden.

Maritime Grüße von der grauen Seefahrt. 8-)

KSchlueter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Assistente offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 76
Beiträge: 91
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 03.01.2014 - 13:38 Uhr  -  
Hallo Karsten,
versuche doch einmal über die Seite http://kirsten-schiffe.de Informationen zu bekommen.
Dort sind viele Angaben zu Schiffen, vielleicht kannst Du dort auch noch weitere bekomme.
Viel Erfolg.

Gruß Jürgen
Walvis Bay - Hanseatic (2) - Polaris - Wandrahm - Maria Russ - Brook - Kerstin - Johannes Matthies - Falshöft - Überholung Bleichen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
KSchlueter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 03.01.2014 - 13:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Assistente

versuche doch einmal über die Seite http://kirsten-schiffe.de Informationen zu bekommen.


Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Hinweis auf Euer Forum von genau der o.a. Seite erhalten. Leider liegen der ehemaligen Reederei auch kaum Unterlagen zu Schiffen des 19. Jahrhunderts vor. Die Informationen über Bauwerft etc. habe ich immerhin dort erhalten.

Vielleicht weiß noch jemand etwas? :-)

Beste Grüße

KSchlueter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5143
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 03.01.2014 - 15:20 Uhr  -  
hola KSchlueter
Es gab wohl mehrere Schiffe mit dem Namen. Im nachstehenden Link findest Du sicher auch die gesuchte Nerissa.
Einfach den Buchstaben "N" anklicken, nach dem Schiff suchen und den Namen anklicken.

http://www.photoship.co.uk/Search%20Links%20Ship/
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt 3 Benutzern.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2014 - 15:21 Uhr von blitzassi.
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Uplengen-Oltmannsfehn
Alter: 79
Beiträge: 13590
Dabei seit: 12 / 2007
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 03.01.2014 - 17:48 Uhr  -  
Hi blitzassi

Superlink!!!!!!

moin WalliWu
Zitat
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens Alter schützt vor Torheit nicht

Alle von mir eingesetzten Fotos sind meine eigenen, oder wurden freigegeben
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
KSchlueter offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Suche Schiffsbild Dampfschiff "Nerissa"  -  Gepostet: 04.01.2014 - 13:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von blitzassi


Hallo blitzassi,

vielen Dank für den Link! Da scheinen ja unter dem Namen einige Krieger dabei zu sein - auch interessant. Ich werde mal versuchen, einige Bilder auszuschließen, weil ich weiß, wie die ältere "Nerissa" von A. Kirsten aussah.

Kann jemand am Schornstein erkennen, welche Reederei das hier ist?: :'(

Nerissa

Danke und Gruß!

KSchlueter
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 11:50