schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Tischflaggen und Mützenabzeichen

Reederei / Werft
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


bremer50 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 03.02.2017 - 06:56 Uhr  -  
Moin alle,
ich hab mich hier grad angemeldet schöne website.

Ich sammle Tischflaggen und Mützenabzeichen von Reedereien See- und Binnenschiffahrt sowie Werftwimpel.

Habe Tauschmaterial, siehe kleine Auswahl bei eBay unter : bremer50

Gruß Uwe
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Kosmos offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Eckental/Franken
Alter: 69
Beiträge: 106
Dabei seit: 05 / 2003
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 23.09.2017 - 12:27 Uhr  -  
Hallo, ich suche noch eine Tischflagge der Hapag (vor1970)
Viele Grüße aus Franken
Norbert
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Badenstein offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 21.06.2021 - 17:38 Uhr  -  
Habe 4 Tischflaggen, die ich nicht zuordnen kann.
1.Flagge weiß,oben u. unten schmaler roter Streifen ,im weißen Feld blaue Buchstaben- A S B
2.Flagge blau,weißer Ring, innen blau,indiesem Feld großes weißes S
3.Flagge blau,liegende Raute weißer Rand,in der Raute rotes Feld,darin weiß C L
4.Flagge oben u. unten roter Rand,dazwischen breit blau mit einem weißen H Hansen-Tanker oder Bunkerboot ?

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.

Gruß Badenstein
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.06.2021 - 17:40 Uhr von Badenstein.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 76
Beiträge: 5105
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 21.06.2021 - 20:02 Uhr  -  
Moinsen Badenstein,
kannst Du keinen Bilder hier einstellen ?
Einfach per Mobile ablichten und dann hier zeigen, sonst wird das wohl nicht mit der Suche.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 76
Beiträge: 5105
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 24.06.2021 - 20:08 Uhr  -  
Moin Badenstein, moin @ll
Scheint doch wohl zu sein, dass kein weiteres Interesse an einer Aufklärung bei Badenstein besteht.
Warum also solche Anfragen ?

Auch andere Nutzer des Forums haben hier Fragen gestellt und sich danach nicht wieder gemeldet,obgleich hier Reaktionen erfolgten.

Ich finde so ein Verhalten nicht gerade dazu geeignet, hier überhaupt noch postings einzustellen !

Wenn ich mich in dieses Forum einlogge, dann ist einzig und alleine WalliWu mit Belebungsversuchen zugange und da ist es dann auch nur noch eine Frage, wann auch er seine Lust am posten verliert.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
endrick offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto, ON Canada
Alter:
Beiträge: 457
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 25.06.2021 - 20:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von blitzassi
.............................................Wenn ich mich in dieses Forum einlogge, dann ist einzig und alleine WalliWu mit Belebungsversuchen zugange und da ist es dann auch nur noch eine Frage, wann auch er seine Lust am posten verliert.


Moin miteinander:

“Belebungsversuche‘‘ ist ein guter Ausdruck und passt wohl auch in allen drei Foren. Das „warum“ könnte man debattieren, aber keines dieser drei Foren hat je Debatten außerhalb des engen Kreises „Seefahrt“ für gut befunden und daher hat sich in dieser Richtung – Debatten außerhalb des Themas – nie etwas richtig getan. Dazu dann auch noch die Frage, „warum drei Foren“, welche nie richtig beantwortet wurde.

Ich kam zum Forum „Seeleute suchen“ als ich daran dachte in Pension zu gehen und brauchte etwas Hilfe mit der deutschen Rente für ex- Seeleute. Meine Suche fand dann das „Seeleute Forum“ und Pit und andere hatten sich damals gemeldet und mir auch weitergeholfen.
Dadurch wurde ich dann auch mit den anderen zwei Foren bekannt; ich erinnere mich noch dunkel, eines davon war gerade dabei sich in zwei Teile zu teilen. Ich verstand wohl nie warum and sehe gerade jetzt überhaupt keinen Grund für diese Duplikationen eines nun schon langsam nur mehr „historischem Thema“.

Wir habe alle unsere Geschichten mehrmals gehört, und langsam werden wir auch immer älter und treten auch mal ab. Seeleute heute kann man gar nicht mehr mit „uns“ und unseren Erlebnissen vergleichen, so ist auch ein Zustrom zu einem deutschen Forum gewaltig abgeschnitten. Ein Forum in dieser Sprache, mit weniger „Kapiteln“ würde wohl genügen, und wenn man auch andere Diskussionen aufkommen lassen würde, wäre eine etwas längere Lebensdauer wohl möglich.

Ich bin an einem kanadischem „Investment/financial wisdom Forum“, welches trotz der speziellen Thematik auch eine weitreichende Untergruppe, „Community Center“ erlaubt, und oft sind dort Diskussionen tagelang im Gange. Dieses Forum „lebt“! Dazu dann natürlich auch der freie Austausch von Erfahrungen auf der finanziellen Seite, letztere welche natürlich immer weiter „leben“ wird.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 05.10.2022 - 17:16