schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Danke für Eure Unterstützung

- Ich möchte einfach mal Danke sagen -
2 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


sanny offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 495
Dabei seit: 06 / 2001
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Danke für Eure Unterstützung  -  Gepostet: 20.02.2018 - 23:22 Uhr  -  
Moin zusammen,

ist zwar ein wenig spät, aber ich möchte ALLEN ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Neues Jahr 2018 wünschen.

Ja die Gesundheit, die braucht man, das merkt man aber erst, wenn man krank ist.
Ich will nun nicht von Krankheiten reden, mir geht es jedenfalls schon viel, viel besser.


Vieles hat sich verändert, Pit möchte ich noch Danke sagen, dass er es so lange
als Moderator bei uns ausgehalten hat. Es ist auch keine leichte Arbeit, so im Hintergrund des Forums. Ich wünsche Dir Pit alles erdenklich Gute weiterhin und bleib gesund.
Danke für Deine Arbeit hier.



Das Forum haben wir 2001 in das WWW gesetzt.
Grund war, wir (Gerfried und ich) wollten wissen, wohin es Bernd Auerbach verschlagen hat.
Wir haben es geschafft, wir haben ihn 2017 gefunden.
Aber keine Sorge, auch wenn wir Bernd endlich gefunden haben, die Foren werden noch weiterhin bestehen bleiben.
Wir wünschen Allen weiterhin noch viel Glück bei der Suche.


Danke sagen möchte ich auch Ingo, er ist immer der direkte Kontakt zu den Mitgliedern hier,
ohne ihn, könnte ich mich nicht nur um die Technik kümmern, und hätte wohl schon längst die Foren aufgegeben.
Denn seit wir Mike Schmeisser vermissen, mache ich die Technik hier alleine.

Ingo rockt das Forum hier und mit den Super- Modertoren DetlefK und Lutz ist das Team fast perfekt.
Warum fast? Gerne hätte ich noch mehr, die sich um die Foren kümmern.
Danke Euch Allen für Eure Zeit und Mühe, die ihr in das Forum investiert habt und hoffentlich noch lange investieren könnt.

So nun noch etwas zum Forentechnik:
Noch benutzen wir keine Standardsoftware, daher aktualisiere ich vieles per Hand.
Auch die Datensicherungen werden laufend größer, aber das ist kein Problem mehr, seit 2017 habe ich endlich eine 400 MB/s Leitung bekommen, auf dem Land, hier im südlichen Ostfriesland ist das schon eine sehr gute Leistung. Statt vorher Tage mit Verbindungsabbrüchen, sind es nun nur noch wenige Stunden, die man dafür benötigt.
Ich würde gerne auf ein neues, automatisiertes Forensystem umsteigen, jedoch würden derzeit viele Funktionen nicht mehr vorhanden sein. Was ich persönlich sehr schade empfinde. Das ist auch der Grund, das ich derzeit also noch ein wenig abwarte.
Wäre schade, wenn sich das Bild verändert oder weniger Funktionen da wären.
Bei suche.seeleute.net habe ich noch die ganz alte Software laufen, dort bezahle ich noch einen externen Dienst für die Überwachung der Daten etc. Sodass hier weiterhin das gewohnte Bild vorhanden ist.
Evtl. könnte man auch ein neues automatisiertes Forensystem mit all den Funktionen für uns schreiben lassen, ich werde mir da noch ein Angebot holen. Was leider nicht mehr geht, alle Foren wieder zusammen zu legen, um die Anmeldeprozedur zu vereinfachen.


Also alles bleibt alles so wie es ist, auch dieses Forum bleibt weiterhin werbefrei.


Danke für Eure Aufwandsentschädigungen bzw. Auslagenersatz.
(Ein Viertel der Kosten wird derzeit von den Mitgliedern getragen)

Und ein Dank natürlich an Allen, die ihre Geschichten und Bilder im Forum veröffentlichen, ohne Euch gäbe es dieses Forum gar nicht.

Danke nochmal an Allen für Eure Unterstützung.

Hier meine Bankverbindung, da ich bereits eine Nachfrage hatte:
Sonja Bluhm
IBAN:DE44 2855 0000 3830 0449 58
BIC:BRLADE21LER
Aufwandsentschädigungen bzw. Auslagenersatz Seeleute Foren


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Forum.
Eure
Sonja
Dieser Post gefällt 7 Benutzern.
nach unten nach oben
Pit offline
 
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ein Dorf im Freistaat
Alter:
Beiträge: 6595
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Danke für Eure Unterstützung  -  Gepostet: 21.02.2018 - 22:19 Uhr  -  
~ ~ ~

Danke Sonja !

~ ~ ~
PRIWALL ~~ NORDISCHE Kiel ~~ HOWALDT Flensburg/Hamburg ~~ NDL Bremen

"Hier ward nich bidreiht un nich refft, bit wi dat Ziel tofoten hefft !"

1955

Mehr über die Seemannschulen findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsschulen_in_Deutschland


* * * * * * * * *
Dieser Post gefällt 4 Benutzern.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.06.2018 - 23:01