schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Das Seemanns Alphabet

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


theoschiller
 
Avatar
Betreff: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 30.11.2002 - 21:40 Uhr  -  
Hallo und guten Tag an alle.
Seit langer Zeit schon suche ich das Seemanns Alphabet.
Wer hat es, oder kann mir weiter helfen es zu bekommen.
Bitte Nachricht per E-Mail, oder Tel. 06221 351423 an mich.
Vielen Dank im voraus,
Theo Schiller
P.S. Es ist nicht das Funkalphabet, sondern es ist ähnlich den Frau Wirtinnen Sprüchen.
Beispiel: "T" Tartaren durch die Wüste ziehen, der Tripper färbt die Hosen grün.
Ich hoffe, daß ich niemandem auf die Füße trete.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
nasi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  kiel
Alter:
Beiträge: 770
Dabei seit: 03 / 2002
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 08.06.2003 - 01:07 Uhr  -  
alpha bravo charlie delta echo foxtrott golf hotel india juliett kilo lima maik november oscar papa quebec romeo sierra tango uniform viktor whisky xantippe yankee zulu
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
tomthall offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neuberg
Alter:
Beiträge: 93
Dabei seit: 03 / 2005
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 19.03.2005 - 11:06 Uhr  -  
Hallo Nasi,

Deine Xantippe hat sich aber leicht verirrt! Wenn sich nichts geändert hat in den letzten Jahre dann ist die Xantippe ein X-Ray!

Gruss Hartmut
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Piet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Nordenham
Alter:
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 13.05.2005 - 10:09 Uhr  -  
Hallo Nasi, Theo, Hatmut,

die beiden Antworten sind leider Falsch!!

Das Seemanns-Alphabet ist eine "Hilfe" für das Erlernen des Morse-Alphabets.
Kann mich leider nur noch an zwei Buchstaben erinnern, bin eben doch nur ein Mann.

1. Das "L" : kurz - lang - kurz - kurz
(Ich Liebe Dich)
Man spricht die Silben phonetisch: kurz (Ich), lang (Lie-), kurz (-be), kurz (dich).

2. Das "F" : kurz - kurz - lang - kurz
("Das Wort mit F" Du Sie)

Sorry an alle Frauen aber so wurde mir das 1982 im Blockunterricht in Elsfleht noch bei gebracht und den anwesenden Frauen ebenfalls.

Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
tomthall offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neuberg
Alter:
Beiträge: 93
Dabei seit: 03 / 2005
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 13.05.2005 - 12:45 Uhr  -  
X-Ray bezog sich nicht auf das Seemannsalphabet, sondern auf die Xantippe von Nasi. Denn Nasi hat ja nicht das gesuchte Seemannsalphabet ausgesungen sondern das "normale".
Gruss
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Nordlicht offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 98
Dabei seit: 09 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Das Seemanns Alphabet  -  Gepostet: 07.01.2006 - 10:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von nasi
alpha bravo charlie delta echo foxtrott golf hotel india juliett kilo lima maik november oscar papa quebec romeo sierra tango uniform viktor whisky x-ray yankee zulu



Moin,
ich dachte immer das ist benutzt die Nato (hab ich jedenfalls mal so gelernt in Bremervörde)

Gruß
Nordlicht
Mein PC hilft mir die Probleme zu lösen die ich ohne Ihn nicht hätte.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 23:03