schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Tischflaggen und Mützenabzeichen

Reederei / Werft
0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


holger harms offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden,früher Hamburg
Alter: 79
Beiträge: 1350
Dabei seit: 08 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 26.06.2021 - 11:02 Uhr  -  
Moin Endrick und Blitzassi,

schnell noch eine Antwort, bevor diese Beiträge wieder verschoben werden,
weil sie nicht unter Tischflaggen usw.fallen.
Ich gebe Dir völlig Recht. Warum drei Foren?
Die Überlebenden Seeleute haben sich wohl alle gefunden und älter als
fünfunddreißig sind sie inzwischen auch.
In dem Forum Seeleute suchen Seeleute tummeln sich fast nur noch
Halo-Fahrer.Wenn Du dort einen Beitrag einstellst, bekommst Du als Nicht-
Halo-Fahrer nicht einmal eine Antwort. Also gehe ich dort nicht mehr rein.
In diesem Forum werden wir reguliert, was einem auch den Spass nimmt
etwas zu postenWie Du schon sagst, man sollte die Beiträge toleranter
behandeln und sich freuen,dass überhaupt etwas geschrieben wird.
Wenn das so weitergeht und Walter auch noch seine Arbeit einstellen sollte,
kann auch dieses Forum begraben werden. Ich hoffe jedoch, dass es nicht
dazu kommen wird.
Schönes Wochenende und Grüße von der sonnigen Insel Sylt. Hier ist das Wetter
gegeüber Restdeutschland herrlich. Sonnenschein von morgens bis abends.
Gruß Holger Harms
Seefehrtszeit vom 61-72 auf:Seemannsschule Finkenwerder,Lene Reinhold,Therese Horn,Anita Adele,Paul Rickmers,Esso München,Esso Köln,Esso Bremerhaven,Esso Hamburg,A5:ALMAK,Alva Star.Alnair,AG:Mariann,ALMIZAR
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
doppelblitz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter:
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 27.06.2021 - 14:03 Uhr  -  
Moin Endrick, Blitzassi, Holger und die wenigen Anderen......

ja, ich bedauere auch, dass recht wenig Diskussion stattfindet. Leider merkt man, dass unssere Riege ausstirbt. Wenn ich bei HaLo Fahrern nachschaue, so sind das alles Leute, die nach 1970 gefahren sind, kenne ich alle nicht mehr. Von Bruns und Russ höre ich auch nix mehr. Traurig.....
Wisst ihr welchen Thread ich am Besten fand? Als es um die Dienststellung des Elektrikers an Bord ging!
Mensch, was hab' ich mich amüsiert! Wunderbar wie Jan Botter hingelangt hat, ich vermisse ihn sehr.
Der ganze thread wäre für einen Psychoanalytiker ein Feiertagsmahl gewesen!
Tja, vielleicht fällt uns mal wieder was ein......
Ansonsten: Weiternachen!

Gruß, Doppelblitz.

Achso: Damit es in den momentanen thread passt: Ich hätte noch eine ungebrauchte NDL-Groß-Flagge abzugeben. Ehrlich erworben, nun NOS (new, old stock).
Dieser Post gefällt 2 Benutzern.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2021 - 14:04 Uhr von doppelblitz.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5143
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 27.06.2021 - 18:41 Uhr  -  
Hola @ll
Ja, Jan Botter der Schiffsdiesel-Flüsterer war oft gespannt wie eine Ventilfeder. Eigentlich doch schade, dass er so ganz ohne Spuren zu hinterlassen über Bord gegangen ist..

Leider, auch sonst beitragsschreibende Members haben sich zurückgezogen und schmollen womöglich, weil sie das ein oder andere nicht ingewohnter Manier wegstecken konnten.

Das Alter macht auch nicht immer gelassen und weise. Manche macht er gar zu Mimosen.
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken (NRW)
Alter: 74
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 30.06.2021 - 09:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von doppelblitz

Moin Endrick, Blitzassi, Holger und die wenigen Anderen......

ja, ich bedauere auch, dass recht wenig Diskussion stattfindet.
Wisst ihr welchen Thread ich am Besten fand? Als es um die Dienststellung des Elektrikers an Bord ging!



Moin Doppelblitz , Moin Zusammen ,

Wenn es denn erlaubt ist :-) möchte ich gern folgendes Thema zur Diskusson stellen .
" Wie werde ich Seemann " ?? Nein ! nicht Thema Seemannsschule :P ,sondern
warum , zumindest war es 1962 bei mir so ,hatten die meisten Binnenländer die ersten
Kontakte mit der Seefahrt in Hamburg und nicht in Bremen ,Emden oder Lübeck ????
Außer Lübeck sind Bremen und Emden viel schneller zu erreichen als Hamburg .
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2021 - 09:36 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
holger harms offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden,früher Hamburg
Alter: 79
Beiträge: 1350
Dabei seit: 08 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 30.06.2021 - 20:00 Uhr  -  
Moin Alfred M,

gute Idee, nur musst Du dann einen neuen Thread öffnen,
weil das Thema nicht zu den Mützen passt.
Ansonsten gibt es wieder eine "Zwangsumsiedlund "durch
die Moderatoren.
Leg los und ich bin dabei.
Gruß Holger Harms
Seefehrtszeit vom 61-72 auf:Seemannsschule Finkenwerder,Lene Reinhold,Therese Horn,Anita Adele,Paul Rickmers,Esso München,Esso Köln,Esso Bremerhaven,Esso Hamburg,A5:ALMAK,Alva Star.Alnair,AG:Mariann,ALMIZAR
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken (NRW)
Alter: 74
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Tischflaggen und Mützenabzeichen  -  Gepostet: 01.07.2021 - 14:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von holger harms

Moin Alfred M,

gute Idee, nur musst Du dann einen neuen Thread öffnen,
weil das Thema nicht zu den Mützen passt.


Gruß Holger Harms


Moin Holger ,
auf gar keinen Fall :'( , bin doch voll im Thema !!!!! Sollte tatsächlich eine Diskussion entstehen
" warum lieber Hamburg statt Bremen , Emden oder Lübeck " ,in jedem dieser Häfen gibt es
etliche einschlägige Geschäfte für Mützenabzeichen usw .

....nach gut 4 Jahren die ersten Reaktionen auf Tischflaggen und Mützenabzeichen :sleep: :sleep:
";Jetzt sind die guten alten Zeiten,nach denen wir uns in zehn jahren zurücksehnen
";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 12:47