schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Farewell Pit

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


doppelblitz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter:
Beiträge: 304
Dabei seit: 10 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 30.07.2021 - 13:09 Uhr  -  
Moin Heizer,

Pit hätte an diesem Disput seine Freude gehabt.
Habe ich aber auch.......

Dein erwähnter Herr Peters hat als Baurat(A13) / Oberbaurat(A14) sicherlich den Abstieg von C6 auf C2 gut verdaut, gab es doch einige Silberlinge mehr im Monat. Im Übrigen hat er sicherlich noch nach einigen Jahren die Neuberufung auf eine C3-Professur erlebt und da kann man durchaus umstellen von Margarine auf Butter.
Es ist sicherlich köstlich:
Kaum waren die Lehrenden an den FHs Professoren, da tauchten auf mancher Visitenkarte von Uni-Profs die Variante auf: Prof.(Univ.) Dr.-rer.nat. Grützemeier, wobei diese Schlaumeier ggf. auch "nur" eine C3-Stelle hatten. Man hebt sich halt gern ab vom vermeintlichen Plebs.....

Gruß, Doppelblitz


P.S.: Der thread ist besser bei Dienstgrad!?!? aufgeheoben......
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2021 - 14:05 Uhr von doppelblitz.
nach unten nach oben
Kalli offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wilhelmshaven / Rödermark
Alter:
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 07.08.2021 - 17:00 Uhr  -  
Farewell Pit, war immer eine lesenswerte Schreibe von Dir

aber oh je, wie hier aus dem Nachruf, eine Litanei über Diplome oder "Nachdiplomierte" entsteht,
wir sind doch alle schon lange raus aus der Zeit im Berufsleben, in der Titel dem einen oder anderen leichter die Tür geöffnet haben !
Ob nun mit oder ohne, am Ende zählen andere Werte

lb. Gruß Kalli
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
nach unten nach oben
Isa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: FRENCH POLYNESIA  Moorea
Alter: 71
Beiträge: 2437
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 08.08.2021 - 21:44 Uhr  -  
Moin,
erst gestern habe ich durch Petra erfahren, dass Pit auf seine letzte Reise gegangen ist. Wir hatten wieder ein kleines Treffen (alle Ex, versteht sich) - 3 Stewardessen, eine Funkerin, ein Ing. und ein Messbüddel mit Ehefrau.

Ich bin sehr traurig, Pit war ein so angenehmer und engagierter Forumsteilnehmer. Ich hatte seine Posts auf Facebook verfolgt und mir schon Sorgen gemacht, auf meine Nachricht hat er nicht mehr geantwortet. Letztes Jahr hatte er mich um einen Gruß an die Haifischbar gebeten, gerade habe ich ihm zu Ehren dort ein Holsten getrunken - Becks hatten sie leider nicht.

Trink einen mit Ole Pinelle, Pit, und spinn Geschichten von See!

Tschüss
Isa
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe (René Descartes)
Dieser Post gefällt 3 Benutzern.
nach unten nach oben
Kalli offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wilhelmshaven / Rödermark
Alter:
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 09.08.2021 - 12:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Heizer

Hängst ein bisschen sehr zurück Kalli. Hat blitzassi längst geklärt und verschoben. Du bist es, der das Thema hier wieder aufmacht. Werde diesen post in 24 Stunden wieder löschen, wenn ich davon ausgehen kann, dass du ihn gelesen hast. Das bin ich Pit schuldig. Ich glaube das geht. Im übrigen kann man jede intensive Diskussion als Litanei abtun, egal, welches Thema dran ist. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, schreibe ich gar nicht. Hast du schon mal den Begriff "Totschlagargument" gehört?
Gruß Heizer

Habe ich gelesen
lb. Gruß Kalli
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
blitzassi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 5143
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 09.08.2021 - 21:18 Uhr  -  
Hola @ll, moin Isa
Ja, das hätte Pit besimmt gefallen

Vor der Hafenverwaltungsbaracke
In einer Wolke von Rum
Sitzt Ole Pinelle, den Priem in der Backe
Und unterhält sein Publikum:…

https://www.youtube.com/watch?v=B8LA7Lkmxxg
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Isa offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: FRENCH POLYNESIA  Moorea
Alter: 71
Beiträge: 2437
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Farewell Pit  -  Gepostet: 09.08.2021 - 22:38 Uhr  -  
Moin blitzassi,

genau den Ole Pinelle meinte ich, aus der Halunkenpostille von Fritz Graßhoff. Und dann auch noch gesungen von Schobert und Black, den Barden der Festivals auf Burg Waldeck Ende der 60er Jahre, danke für den link.

Gruß Isa
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe (René Descartes)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 02:22