Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Antworten zu: Bilder hier im Forum
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 01.07.2009 - 20:41 Uhr -
ola Seestern2007,
Jetzt, wo Du nun beschrieben hast mit welchen „Mitteln“ Du da arbeitest, wundere ich mich nicht mehr über Deinen Erfolg.
Ich habe bei meinen Malings eine Schneider Mine zum Vorzeichnen genommen und zum Ausmalen den Wimpernstift meiner Frau. Ich sehe ein, das Ergebnis kann nichts werden, zumal ich für den Hintergrund und das Wasser dann auch noch meinen Rasierpinsel benutzt habe.
Aber im Ernst, es gehört doch einiges an Übung dazu und wie Du schreibst, eine ruhige Hand aber auch ein gutes Auge.Allemal ist das auch ein schönes Hobby. :wink:
Jetzt, wo Du nun beschrieben hast mit welchen „Mitteln“ Du da arbeitest, wundere ich mich nicht mehr über Deinen Erfolg.
Ich habe bei meinen Malings eine Schneider Mine zum Vorzeichnen genommen und zum Ausmalen den Wimpernstift meiner Frau. Ich sehe ein, das Ergebnis kann nichts werden, zumal ich für den Hintergrund und das Wasser dann auch noch meinen Rasierpinsel benutzt habe.
Aber im Ernst, es gehört doch einiges an Übung dazu und wie Du schreibst, eine ruhige Hand aber auch ein gutes Auge.Allemal ist das auch ein schönes Hobby. :wink:
Der Wind, der einem ins Gesicht weht, macht klug und weise.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Fruehling 
Benutzer
Geschlecht: 
Herkunft:
immer noch bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 05 / 2007

Benutzer

Herkunft:
immer noch bei HamburgAlter:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 01.07.2009 - 20:43 Uhr -
Sehr gute handwerkliche Arbeit Seestern.
Beneide dich um Deine ruhige Hand, die ich leider nicht habe. Für die Größe eine tolle Vielfalt der Einzelheiten, aber wie Du richtig schreibst: Alles erforderlich um ein richtiges Schiff darzustellen. Nur weiter so.
Herzliche Grüße von
Jan, dem Frühling
Beneide dich um Deine ruhige Hand, die ich leider nicht habe. Für die Größe eine tolle Vielfalt der Einzelheiten, aber wie Du richtig schreibst: Alles erforderlich um ein richtiges Schiff darzustellen. Nur weiter so.
Herzliche Grüße von
Jan, dem Frühling
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 02.07.2009 - 01:41 Uhr -
Hallo Seestern,
ein Vorschlag - du kannst ja das Copyright für deine Bilder dem Fuchs :evil: zum Verkauf anbieten!
:roll:
ein Vorschlag - du kannst ja das Copyright für deine Bilder dem Fuchs :evil: zum Verkauf anbieten!
:roll:
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan. - März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan. - März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 02.07.2009 - 05:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Spezi
Hallo Seestern,
ein Vorschlag - du kannst ja das Copyright für deine Bilder dem Fuchs :evil: zum Verkauf anbieten!
:roll: 
ein Vorschlag - du kannst ja das Copyright für deine Bilder dem Fuchs :evil: zum Verkauf anbieten!
:roll: 
Hi Spezi,
keine schlechte Idee, bin gespannt ob er sich meldet, bestimmt würde mir eine passende Antwort einfallen!
Gruß
Seestern2007
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
secundo 
auf letzte Reise gegangen
Geschlecht: 
Herkunft:
im schönen NRW
Alter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006

auf letzte Reise gegangen

Herkunft:
im schönen NRWAlter:
Beiträge: 2501
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 02.07.2009 - 12:32 Uhr -
Moin Seestern2007,
komme leider erst etwas verspätet in den Genuß Deiner Bilder.
Einfach toll!
Hattes Du denn vorher in dieser Richtung schon mal etwas unternommen oder sind dies wirklich die ersten Produkte??
Man sollte fast dem Hafen- :evil: danken! :wink:
Gruß secundo
komme leider erst etwas verspätet in den Genuß Deiner Bilder.
Einfach toll!
Hattes Du denn vorher in dieser Richtung schon mal etwas unternommen oder sind dies wirklich die ersten Produkte??
Man sollte fast dem Hafen- :evil: danken! :wink:
Gruß secundo
Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
(Hans Christian Andersen)
(Hans Christian Andersen)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum - Gepostet: 02.07.2009 - 14:43 Uhr -
Zitat geschrieben von secundo
Moin Seestern2007,
komme leider erst etwas verspätet in den Genuß Deiner Bilder.
Einfach toll!
Hattes Du denn vorher in dieser Richtung schon mal etwas unternommen oder sind dies wirklich die ersten Produkte??
Man sollte fast dem Hafen- :evil: danken! :wink:
Gruß secundo
komme leider erst etwas verspätet in den Genuß Deiner Bilder.
Einfach toll!
Hattes Du denn vorher in dieser Richtung schon mal etwas unternommen oder sind dies wirklich die ersten Produkte??
Man sollte fast dem Hafen- :evil: danken! :wink:
Gruß secundo
Hi secundo,
nein, an Schiffen hatte ich mich zuvor noch nie versucht, habe mal als Jugendlicher eine Zeitlang gerne mit Kohlestift Porträits gezeichnet. Später an Bord hatte ich Gefallen gefunden an Asiatischen Pagoden und fernöstlichen Blüten, also habe ich solche Dinge gezeichnet und damit meine Kammern verziert. Wenn ich abmusterte, fanden sich immer genügend Interessenten, denen ich diese Bilder schenken konnte, sie ließen sich ja nur schwer in Koffern oder Taschen verstauen.
Nach der Seefahrt fing ich an zu schnitzen, danach habe ich Figuren aus Flusskiesel angefertigt und teilweise auch bemalt. Dann ließ mir der Beruf aber über annähernd 3 Jahrzehnte für derlei Dinge keinen Spielraum mehr. So gesehen hat der Hafenfuchs meinen Ehrgeiz, es einfach selbst mal zu versuchen, wieder angestachelt.
Ich bin ohnehin ein Mensch, der nie sagen würde: Ich kann das nicht, bevor ich es nicht wenigstens versucht habe!
Gruß
Seestern2007
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
|
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.06.2026 - 18:30



