schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antworten zu: Bilder hier im Forum

0 Benutzern gefällt dieses Topic
wer mag dieses Topic?


 
DetlefK offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinkreis Neuss / NRW
Alter:
Beiträge: 3852
Dabei seit: 01 / 2006
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 08.07.2009 - 20:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Seestern2007
Hi @all,

die TANGA war heute dran!

Gruß
Seestern2007


auch dieser Oldy ist Dir sehr gut gelungen Seestern2007 ...

Gruss DetlefK

~~~ unsere Seemannschulen 1955 ~~~


Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre (Mark Twain)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Assel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Husum / Nordsee
Alter: 88
Beiträge: 303
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 09.07.2009 - 23:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Zimmermann
Hallo @all.

Versuche schon lange meine Bilder zu kennzeichnen, aber mit -irfan- geht das wahrscheinlich nicht.

grüße, zimmermann


Moin Zimmermann,
doch, mit IrfanView (neueste Version) geht es besonders gut!
Dort wo das Copyright hin soll, mit der Maus ein kleines längliches Feld aufziehen und danach auf Bearbeiten und Text einfügen klicken. Durch das Button Copyright anhängen erscheint dann das C im Kreis. Anschließend nur noch den eigenen Namen anhängen und fertig.

Nun denn, probiere es mal.
Moin, moin
Assel
Heuerbaas Kapt. Hein Heidhoff, kleiner Heuerstall, 1956, und Reeder von Kümo "Assel",
so hat er Schiffe angepriesen: "Fein Schipp, fein Schipp, fein Kaptein, fohrt sülms mit, gift jeden Dag Pudding!"
Schiffe: Assel, Corona, Raffelberg, TomB. (norw.), Hinrich Koppelmann, Zerstörer 3, Gorch Fock, A 1408 Angeln, Walküre, Anne-Liese Wüpper, Uthlande, Schleswig-Holstein, Helga Matthiesen, Mona Matthiesen, Butendiek, Sylt
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Assel offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Husum / Nordsee
Alter: 88
Beiträge: 303
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Copyright mit IrfanView  -  Gepostet: 10.07.2009 - 00:04 Uhr  -  
Moin Zimmermann,
Du meintest, mit IrfanView kann man wohl keinen Text einfügen?

Doch, das geht sogar sehr gut, nämlich so:

Dort, wo in Deinem Bild vor dem Hochladen das Copyright mit Deinem Namen erscheinen soll, musst Du mit der Maus zuerst ein kleines längliches Rchteck aufziehen. Danach im Menü auf Bearbeiten und Text einfügen klicken. Dann auf Copyright klicken (es erscheint das C mit dem Kreis) dahinter fügst Du Deinen Namen ein. Als Schrift wähle ich weiß, fett in Größe 20 und durchsichtig. Dann auf OK drücken und fertig, Dein Copyright ist drauf. Probiere es mal !
Anbei ein Screenshot mit Beschreibung.
Achte bei IrfanView darauf, dass Du eine neuere Version nimmst. Die neueste ist wohl 4.23.
Moin, moin
Assel
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Heuerbaas Kapt. Hein Heidhoff, kleiner Heuerstall, 1956, und Reeder von Kümo "Assel",
so hat er Schiffe angepriesen: "Fein Schipp, fein Schipp, fein Kaptein, fohrt sülms mit, gift jeden Dag Pudding!"
Schiffe: Assel, Corona, Raffelberg, TomB. (norw.), Hinrich Koppelmann, Zerstörer 3, Gorch Fock, A 1408 Angeln, Walküre, Anne-Liese Wüpper, Uthlande, Schleswig-Holstein, Helga Matthiesen, Mona Matthiesen, Butendiek, Sylt
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Zimmermann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  südl. Freiburg/Brsg
Alter:
Beiträge: 295
Dabei seit: 08 / 2004
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 10.07.2009 - 13:51 Uhr  -  
Hallo Assel.

danke, ich werde es versuchen. Endrick hatte mich auf -Watermark- hingewiesen.
es sind nur wenige Bilder, welche ich habe. Aber die vielen wenige Fotos der Kollegen geben zusammen eine großen Haufen.
Gruß, zimmermann
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Seestern2007 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Alter: 86
Beiträge: 4374
Dabei seit: 07 / 2007
Homepage Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Re: Antworten zu: Bilder hier im Forum  -  Gepostet: 10.07.2009 - 21:57 Uhr  -  
Hi @all,

so, nun ist die WÜRTTEMBERG auch fertig, sie macht den Abschluss meiner Schiffe. Vom Hafenfuchs - auf dessen Bekanntschaft ich im Nachhinein gerne verzichtet hätte - hatte ich seinerzeit 11 Fotos gekauft. Die TANGA war die zwölfte, sie bekam ich seinerzeit von einem netten Forumer.

Gruß
Seestern2007
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
doppelblitz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter:
Beiträge: 316
Dabei seit: 10 / 2005
Private Nachricht

Backskiste: anzeigen
Betreff: Copyright  -  Gepostet: 11.07.2009 - 12:39 Uhr  -  
Hallo,
'mal 'ne Frage an den Admin / die Admine :
Wenn ein Foto einen Copyright-Vermerk haben soll, muss das dann der Klarname sein oder der im Forum benutzte Nickname?
Beste Grüsse, Doppelblitz
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.06.2026 - 20:56